Sportmix

All-Blacks-Star Sean Wainui (25) stirbt bei Autounfall

Der neuseeländische Rugby-Nationalspieler Sean Wainui ist bei einem Autounfall verstorben. Er wurde nur 25 Jahre alt. 

Martin Huber
Teilen
Rugby-Star Sean Wainui wurde nur 25 Jahre alt.
Rugby-Star Sean Wainui wurde nur 25 Jahre alt.
Imago

Ein Todesdrama erschüttert die Sportwelt. Der neuseeländische Rugby-Nationalspieler Sean Wainui ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Ein Autounfall endete für ihn tödlich. Er hinterlässt seine Frau Paige und zwei kleine Kinder.

Ein Mann sei bei seinem Wagen gegen 7.50 Uhr Ortszeit im McLaren Falls Park gegen einen Baum geprallt, berichtete die Polizei von Bay of Plenty. Wie dem "NZ Herald" durch Familienmitglieder bestätigt wurde, handelte es sich dabei um Sean Wainui, Weltklassespieler der legendären "All Blacks". Er wurde nur 25 Jahre alt.

"Die gesamte Crew ist am Boden zerstört. Er wurde von allen so respektiert."

Neil Barnes, Trainer von Wainuis Club Taranaki Chiefs, ist erschüttert. "Als ich die Nachricht verbreiten musste, war die gesamte Crew am Boden zerstört", sagte Barnes. "Wir werden uns Zeit nehmen, das zu verdauen und darüber zu sprechen, wie wir ihm und seiner Familie am besten unseren Respekt erweisen können. Er wurde von allen so respektiert – ohne Zweifel einer der beliebtesten und angesehensten Menschen in unserem Team."

"Einer der höchsten Totara-Bäume Neuseelands ist in die Rugby-Welt gefallen"

Auch der neuseeländische Rugbyverband zeigte sich geschockt. "Einer der höchsten Totara-Bäume Neuseelands ist in die Rugby-Welt gefallen. An dich Sean, unser Rangatira, wir verabschieden dich in die ausgebreiteten Armen der Menge, die dich jenseits dieses irdischen Reiches erwarten. Ruhe gut in friedlicher Ruhe."

Wainui wurde durch zahlreiche Erfolge mit den Crusaders und den Chiefs weltbekannt. Im Juni dieses Jahres erzielte er fünf Versuche beim Super-Rugby-Sieg gegen die Waratahs und ging damit als der erste Spieler in die Geschichte des Super Rugby ein, dem dies gelang.

1/3
Gehe zur Galerie
    Dieser Container verhinderte beim Einsturz wohl Schlimmeres.
    Dieser Container verhinderte beim Einsturz wohl Schlimmeres.
    Imago
    Mehr zum Thema