Österreich

All-Felix: Milborn lässt sich "nicht einspannen"!

Der verbale Schlagabtausch in den sozialen Medien geht in die finale Runde. Milborn antwortet Baumgartner. Talk zu zweit?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Was bisher geschah: PULS-4 Moderatoring Corinna Milborn entrüstete sich via Facebook über die Palmers-Werbung, welche sie an die "... Ästhetik eines Mädchenhändler-Tatorts" erinnere. Daraufhin beleidigte sie Felix Baumgartner via Facebook: ihre Aufregung sei kein Wunder "bei der Figur".

Daraufhin konterte Milborn mit einem Statement zur Rolle der mündigen Frau und lud Baumgartner zu einem PULS4-Gespräch zum Thema ein. "Sie haben doch die Eier". Baumgartner sprach eine Gegeneinladung aus: für eine Diskussionsrunde im Hangar 7, auf Servus-TV.

Nach einigen Tagen Funkstille hat Corinna Milborn nun geantwortet:

Mit einem kurzen Twitter-Posting, einem längeren Facebook-Eintrag (siehe unten) und einer E-Mail an Felix Baumgartner, die sie ebenfalls öffentlich machte. In dem Mail lehnt Milborn dessen Einladung zu Servus-TV ab:

"...bei aller Wertschätzung für Talk im Hangar: Ich lasse mich nicht erst von Baumgartner beleidigen und dann noch für den Sender seines Sponsors einspannen."

In Ihrem E-Mail schreibt sie weiter: "Ich schlage vor, wir treffen uns an einem neutralen Ort und diskutieren das zu zweit. Wenn Sie sich wohler fühlen, können wir aber auch gerne Michael Fleischhacker bitten, die Moderation zu übernehmen. Wir senden das auf PULS 4 oder ATV, Servus TV kann ebenfalls gerne übertragen."

Ihr Facebook-Posting:

1. nein, er hat sich nicht entschuldigt.

2. nein, er kommt nicht zu Pro und Contra - aus Sorge, ich würden ihn "an den Eiern" "durch eine Arena schleifen"

3. Er hat neben meiner "Figur" zwei weitere Gründe gefunden, die meine Meinung zu Sexismus entwerten: Eine Sendung, die vor längerer Zeit auf PULS 4 lief (und mit der ich nie etwas zu tun hatte) und ein weit zurückliegendes Facebook-Posting, in dem ich eine Rede von Madonna gelobt habe. (Wem das als Argumentation seltsam vorkommt - mir auch. Es gäbe zu diesen Ablenkungen viel zu sagen, ich mach das vielleicht mal extra.)

4. Er hat vorgeschlagen, auf Servus TV zu diskutieren.

(mp)