Szene

All-Hüpfer Baumgartner gibt Wahlempfehlung ab

Heute Redaktion
Teilen

Drei Tage vor dem ersten Wahlgang für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten hat Stratos-Star Felix Baumgartner eine Wahlempfehlung abgegeben. Sein Kandidat soll Österreich "den Stolz und das Ansehen verleihen, welches es verdient."

Drei Tage vor dem hat Stratos-Star Felix Baumgartner eine Wahlempfehlung abgegeben. Sein Kandidat soll Österreich "den Stolz und das Ansehen verleihen, welches es verdient."

Nachdem sich , verriet Felix Baumgartner nun auf Facebook, welchem Kandidaten er sein Vertrauen schenkt: "Bald ist Wahltag! Nach der gestrigen Elefantenrunde im ORF ist es eigentlich klar. (war es aber auch schon vorher) Norbert Hofer ist der einzige der Österreich entsprechend repräsentieren kann. Nachdem unser Verlegenheits- Präsident Heinz Fischer, der bei jeder schwierigen Entscheidung den Kopf eingezogen hat, nun endlich Geschichte ist brauchen wir einen neuen Präsidenten", beginnt er.

Wie bei allen Beiträgen Baumgartners ließ auch hier der Shitstorm nicht lange auf sich warten: "So etwas kannst du dir denken, aber nicht einfach auf Facebook posten" oder "Du bist so ein kompletter Vollidiot" lauteten die Reaktionen. 

Armin Wolf: "mit 3 Rechtschreibfehlern, ...."

Auch Armin Wolf kommentierte die Wahlempfehlung des Extremsportlers. Allerdings nicht inhaltlich, sondern rein orthografisch.

 

FELIX Baumgartners Wahlempfehlung kommt mit 3 Rechtschreibfehlern, 1 Deppen-Apostroph und 7 falschen Satzzeichen aus. Eh nicht so schlecht.
— Armin Wolf (@ArminWolf)