Szene

Allan Williams: "Beatles"-Entdecker ist gestorben

Heute Redaktion
Teilen

Allan Williams, der ursprüngliche Besitzer des "Liverpools Jacaranda Club", indem die "Beatles" ihre ersten Auftritte hatten, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. In einer Nachricht auf dem Twitter-Account des Clubs steht geschrieben: "Heute ist unser Gründer und der Mann, der die Beatles entdeckte, verstorben. Allan Williams, wir werden dich vermissen".

Today our founder and the man who discovered the Beatles passed away at the age of 86

Allan Williams, you will be missed
— The Jacaranda (@jacarandalpool)

 
Allan Williams, der ursprüngliche Besitzer des "Liverpool’s Jacaranda Club", indem die "Beatles" ihre ersten Auftritte hatten, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. In einer Nachricht auf dem Twitter-Account des Clubs steht geschrieben: "Heute ist unser Gründer und der Mann, der die ‚Beatles’ entdeckte, verstorben. Allan Williams, wir werden dich vermissen".

Und ein weiterer Post des Clubs auf der offiziellen Facebook-Seite schrieb: "Heute ist einer der traurigsten Tage in unserer Geschichte. Der ursprüngliche Besitzer des Jacarandas und der Entdecke der ‚Beatles’, Allan Williams, ist bedauerlicherweise im Alter von 86 Jahren verstorben. All unsere Gedanken und Wünsche gehen an seine Familie und seine Frau Beryl. Sei Vermächtnis hat dafür gesorgt, dass wir in den letzten 60 Jahren im Herzen von Liverpools Musik-Szene waren und die Erinnerung an ihn wird durch jede Band gehen, die auf unserer berühmten Bühne spielt. Allan, wir werden dich vermissen".

Allan hatte mit den ursprünglichen Mitgliedern der "Beatles", , Pete Best und Stuart Sutcliffe, von 1960 bis 1961 zusammengearbeitet.

In einem Interview sagte Williams 2010: "Ich bin einfach nur glücklich, dass ich in den Sechzigern dort war, als alles begann. Ich war immer sehr stolz auf die ‚Beatles’ und glücklich, ein kleiner Zahn an dem Rad der berühmtesten Gruppe der Welt zu sein. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber wir wussten nicht, dass wir Geschichte schreiben würden. Es war solch eine tolle Zeit, aber wir bereuen nichts. Es waren einfach aufregende Tage, aber niemand ahnte, dass die ‚Beatles’ so viel erreichen würden."