Prinzessin Kate (43) und Prinz William (43) nahmen am Mittwochabend am Staatsbankett zu Ehren von US-Präsident Donald Trump teil. Die beiden traten gemeinsam in den Saal ein, doch alle Blicke richteten sich auf die 43-Jährige, die in einem cremefarbenen Kleid mit Spitzendetails und einer Diamant-Tiara glänzte.
Kate wählte für den Abend ein maßgeschneidertes Kleid der britischen Designerin Phillipa Lepley. Dazu trug sie das legendäre "Lover's Knot"-Diadem, besetzt mit Diamanten und Perlen. Das Schmuckstück wurde bereits 1914 für Queen Mary, die Großmutter von Königin Elizabeth II., gefertigt. Später war es ein Lieblingsdiadem von Prinzessin Diana und wird inzwischen regelmäßig von Kate zu offiziellen Anlässen getragen.
Bei Tisch saß Kate neben Präsident Trump, der in Begleitung seiner Frau Melania (55) an dem Bankett teilnahm. Das Präsidentenpaar betrat die Veranstaltung zusammen mit König Charles III. (76) und Königin Camilla (78). Für Trumps Besuch speisten die 160 Gäste an einer 47 Meter langen Tafel in Windsor Castle. Auf der Speisekarte stand unter anderem Hampshire Brunnenkresse-Panna-cotta mit Parmesan-Shortbread und Wachteleiersalat.
Zuvor hatten William und Kate die Gäste bereits bei ihrer Ankunft in Windsor Castle begrüßt. William erschien in dunklem Anzug und Krawatte, Kate in einem bordeauxfarbenen Mantelkleid mit passendem Hut, der laut "Daily Mail" einen stolzen Wert von 2.600 Euro haben soll.
Nach der Begrüßung übernahmen Charles und Camilla die weitere Begleitung des Präsidentenpaares. Melania Trump trug laut "Vogue" ein dunkelgraues Kostüm mit passendem Hut von Dior und setzte damit modische Akzente. Gemeinsam mit den Royals ging es in einer Kutsche nach Windsor Castle, wo ein feierlicher Empfang stattfand.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen zeigten Charles und Camilla ihren Gästen Teile der königlichen Kunstsammlung. Parallel führten William und Kate den US-Außenminister Marco Rubio durch die Ausstellungen.