Alle Autobahnen Richtung Wien komplett überlastet

Stau rund um Wien.
Stau rund um Wien.Bild: Fotolia.com
Mit zahlreichen Staus beginnt der Montag rund um Wien. Auf allen Autobahnen geht teils nichts mehr: kilometerlanges Warten.

Rund um Wien steht der Verkehr seit 7 Uhr früh vor allem auf den Autobahnen. Auf der A1 West Autobahn in Fahrtrichtung Bundeshauptstadt ging es beim Knoten Linz nicht mehr weiter. Die A2 Süd Autobahn zeigte sich gleich an mehreren Stellen als Staupunkt: beim Knoten Vösendorf und beim Knoten Inzersdorf in Fahrtrichtung Wien und zwischen Laßnitzhöhe und Knoten Graz-Ost in Fahrtrichtung Graz.

Auch auf der A4 Ost Autobahn gab es kein Weiterkommen mehr, Stau herrschte in Fahrtrichtung Wien zwischen Fischamend und Knoten Schwechat. Komplett überlastet waren auch die A22 Donauufer Autobahn in Fahrtrichtung Tangente zwischen Brigittenauer Brücke und Knoten Kaisermühlen sowie A23 Südosttangente in Richtung Inzersdorf beim Handelskai.

Bei den Stadtstraßen gab es lange Blechschlangen auf der B8 Angerner Straße zwischen Deutsch-Wagram und der Anschlussstelle zur Wiener Außernring Schnellstraße, auf der Wiener Nordrand Schnellstraße bis zum Autobahnknoten Hirschstätten. Außerdem beinahe lahmgelegt: Die A7 Mühlkreis Autobahn in Fahrtrichtung A1 zwischen Gallneukirchen und Hafenstraße.

Update 9 Uhr: Die Staupunkte haben sich langsam aufgelöst. Weiterhin Probleme bereiten die genannten Verkehrsstellen auf der A2, A4 und A23, wo es teilweise nur im Schrittempo weitergeht.

Update 10 Uhr: Bis auf die Stauzone auf der A4 hat sich die Verkehrssituation beruhigt.

Update 11 Uhr: Während die Situation auf der A4 unverändert ist, kamen weitere Probleme hinzu. Die A2 musste in Fahrtrichtung Graz zwischen Sinabelkirchen und Gleisdorf Süd nach einem Unfall gesperrt werden. Auf der A9 Pyhrn Autobahngibt es in beide Fahrtrichtungen im Selzthaltunnel Stau und Blockabfertigung. Ebenfalls auf der A9 in Fahrtrichtung St. Michael zwischen Ardning/Admont und Liezen behindert ein defektes Fahrzeug den Verkehr.

Update 12 Uhr: Alte Staus aufgelöst, neue sind da. Auf der A1 West Autobahn in Fahrtrichtung Deutschland sorgen bei Walserberg die Polizeikontrollen am Grenzübergang für Stau. Ebenso herrscht weiter Blockabfertigung im Selzthaltunnel auf der A9.

Update 13 Uhr: Zu den Problemzonen der A1 und der A9 kam nun auch noch die A14 Rheintal Autobahn dazu. In Fahrtrichtung Arlberg zwischen Dornbirn/Süd und Hohenems behindert ein Unfall den Verkehr.

Update 14 Uhr: Stau gibt es nun noch auf der A1 durch die grenzkontrollen am Walserberg. Zäher Verkehr herrscht auf der A10 Tauern Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg bei der Zufahrt Villach-Ossiacher See - hier ist ein Teil wegen Bauarbeiten gesperrt. (rfi)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenVerkehrVerkehr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen