Österreich

Alle einsteigen! Die LANGE NACHT der Liliputbahn

Heute Redaktion
Teilen

Mitte August ist es endlich wieder soweit! Die LANGE NACHT der Liliputbahn mit der Dampflokomotive aus dem Jahr 1928 sorgt für ein besonderes Erlebnis.

Bereits zum 5. Mal findet im August Die LANGE NACHT der Liliputbahn statt. Vom 12. auf den 13. August (Samstag auf Sonntag) bietet die schmalspurige Parkeisenbahn auf Schienen ihren Fans und Freunden ein ganz besonderes (Fahr-)Erlebnis.

Ab 18.00 Uhr startet die Liliputbahn in den Nachtbetrieb. Bis Mitternach (00.00 Uhr) können die Besucher am "Prater Hauptbahnhof" einsteigen und die Fahrt im Sonnenuntergang bis zur dunklen Nacht genießen.

Als besonderes Highlight wird auch heuer wieder die Dampflokomotive aus dem Jahr 1928 unterwegs sein. Der Dampfzug ist mittlerweile satte 89 Jahre alt und zählt zu den absoluten Lieblingsstücken unter den Fahrgästen.

Blick hinter die Kulissen

Die LANGE NACHT der Liliputbahn bietet aber auch die Chance einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Besucher können dann die Werkstätten der Liliputbahn sowie die alte Remise besichtigen. Außerdem können die Fans mit Eisenbahnexperten plaudern.

Die Liliputbahn ist bereits seit 1928 im Wiener Prater unterwegs. Sie ist damit die älteste Bahn dieser Art auf dem europäischen Festland. Weder die Wirtschaftskrise der 1930er Jahre, noch die Zerstörung im Zweiten Weltkrieg konnten sie aufhalten.



(wil)