Welt

Boeing 737 rutscht in Istanbul von Landebahn

Am Dienstag ist am Istanbuler Sabiha-Gökcen-Flughafen ein Flugzeug mit 164 Passagieren an Bord von der Landebahn abgekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Maschine der Fluggesellschaft Pegasus ist am Dienstag am Istanbuler Sabiha-Gökcen-Flughafen beim Anflug von der Landebahn abgekommen. An Bord waren 164 Passagiere. Sie konnten sicher aus der Maschine gebracht werden.

Keine Berichte über Verletzte

Es liegen keine Berichte über verletzte Personen vor. Der Flughafen wurde bis am Nachmittag stillgelegt, der Betrieb werde nicht vor 15 Uhr wieder aufgenommen, hieß es. Der Sabiha-Gökcen-Flughafen ist der zweitgrößte Flughafen in Istanbul.

Unwetter soll der Grund sein

Grund für den Zwischenfall sei ein heftiges Unwetter gewesen, schreibt das Gouverneursamt der Provinz Istanbul auf Twitter. Der betroffene Flug kam aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Einige der den Sabiha-Gökcen-Flughafen-Jets werden nun über den größeren Flughafen Istanbul umgeleitet.