Alle Halbfinal-Tickets sind vergeben

Bild: MILENKO BADZIC (ORF)

Am Freitagabend, dem 24. April auf ORF eins, ging die zweite Show von "Die Große Chance der Chöre" über die Bühne und die Jury, bestehend aus Larissa Marolt, Oliver Pocher, Birgit Sarata und Ramesh Nair, hat die letzten sechs Tickets für das Halbfinale am 1. Mai vergeben.

Am Freitagabend, dem 24. April auf ORF eins, ging die zweite Show von über die Bühne und die Jury, bestehend aus Larissa Marolt, Oliver Pocher, Birgit Sarata und Ramesh Nair, hat die letzten sechs Tickets für das Halbfinale am 1. Mai vergeben.
Sie haben alles gegeben, um die Jury von ihrem Können zu überzeugen und in das Halbfinale am 1. Mai einziehen zu dürfen. Denn dann kämpfen die besten zwölf Chöre um den Einzug ins Live-Finale am 9. Mai, in dem unter den letzten acht die Sieger und damit die Gewinner von 25.000 Euro gekürt werden.

Mindestens drei Plus benötigten die Chöre, um weiter zu kommen und bei der finalen Entscheidung dabei sein zu dürfen. Jeder Juror konnte zudem seinen Favoriten mit dem Jury-Joker gleich in die nächste Runde mitnehmen: Larissa Marolt gab ihren Joker diesmal an "Piccanto", Ramesh Nair wählte den "Volunteer Chor – Voices of Volunteers" direkt weiter, und der "Chor im Hemd" bekam das Ticket von Birgit Sarata. Oliver Pocher spielte seinen Joker diesmal nicht aus. Die verbliebenen drei Plätze vergab die Jury an den "Kulturreif Chor", "Die Echten" und "The Kurts".

Somit stehen diese zwölf stimmgewaltigen Chöre im Halbfinale:

 

"The Kurts", fünf junge Frauen vom BORG Bad Radkersburg
"Piccanto", ein Salzburger A-cappella-Ensemble
"Chor im Hemd", unter der Leitung von Andreas Salzbrunn
"Kulturreif Chor", eine Musicalgruppe aus Niederösterreich
"Die Echten", Gruppe aus Niederösterreich
"Volunteer Chor - Voices of Volunteers", 41 Volunteers aus u.a. Österreich, Italien, Schweden und Spanien
"Chilli da Mur", Gesangsgruppe aus der Steiermark
"Massive Beats Crew"
"BORG Gastein Chor", Schulchor aus Salzburg
"Calypso", aus Vorarlberg
"HIB.art.chor", Chor des Internatgymnasiums HIB-Liebenau
"Chor der Marinekameradschaft Prinz Eugen Ried"


 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen