Szene

Alle Kino-Opfer Schwarzeneggers in einem Clip

Heute Redaktion
Teilen

"Zum Schießen: Film-Fans haben genau gezählt - Schwarzenegger hat 509 Menschen auf der Leinwand gekillt!" Hier das 28-Minuten-Video mit ALL seinen Opfern.

"Zum Schießen: Film-Fans haben genau gezählt - hat 509 Menschen auf der Leinwand gekillt!" Hier das 28-Minuten-Video mit ALL seinen Opfern.

1969 durfte man Arnold Schwarzenegger erstmals auf der Kinoleinwand bewundern. Seinen ersten Film "Hercules in New York" drehte er noch unter dem Pseudonym Arnold Strong. Die Trademarks seines doch recht überschaubaren schauspielerischen Repertoires offenbarten sich bereits in dieser Produktion: stoische Miene, im herrlichsten Österreicher-Englisch vorgetragene Einzeiler () und natürlich jede Menge Muskelspiel und Hau-drauf-Mentalität.

Nach seiner Zeit als Gouvernator ist Arnie nun wieder groß ins Filmgeschäft zurückgekehrt. Mit seinen beiden 2013 erschienenen Streifen - "The Last Stand" und - bringt er es auf ganze 35 Kinoauftritte. Die meisten davon fallen in den Bereich Action. In seinen diversen Rollen verschoss der als "Terminator" bekannt gewordene Steirer Tonnen von Munition, sprengte ganze Stadtteile in die Luft… und beförderte unzählige Bösewichte (bzw. Helden) ins Jenseits.

Arnie 2014

Arnies beachtlicher Kino-Kill-Count von 509 wird im nächsten Jahr noch wachsen. Drei Filme mit Schwarzenegger sollen 2014 erscheinen. Neben dem Zombie-Film "Maggie" und dem dritten Teil der "Expendables"-Reihe, wird der mittlerweile 66-Jährige auch in dem Streifen "Sabotage" zu sehen sein. Der Actioner, in dem Arnie einen Elite-Polizisten spielt, der sich mit einem Drogen-Kartell anlegt, wird im April in die Kinos kommen.