Community

Alle Videos: So heftig war der Sturm in Wien

Der Wiener Hauptbahnhof musste evakuiert werden, unzählige Bäume wurden entwurzelt. Die Videos vom Sturm in Wien!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Wochenende fegt ein Orkan über ganz Österreich und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei sind zu unzähligen Einsätzen ausgerückt. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Hier finden Sie die spektakulärsten Videos aus der Bundeshauptstadt:

Beim Westbahnhof hat es das Dach eines Gebäude weggeblasen.

Das Video wurde am Donaukanal aufgenommen.

Diese Aufnahmen stammen aus Wien-Simmering.

Tote gab es laut momentanem Informationsstand wie durch ein Wunder keine. Am Wiener Hauptbahnhof fielen Bauteile auf die Straße, auch ein Gerüst stürzte auf den Gehsteig. Mehrer Häuser wurde durch die Windböen abgedeckt, Bäume und Äste lagen auf der Straße.

Dutzende "Heute"-Leser schickten unzählige Fotos und Videos vom Sturm - dafür möchten wir an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön aussprechen!

Hier gibt es alle Infos rund um den Sturm! (mz)