Szene

Alle Wiesen-Festivals auf einen Blick

Heute Redaktion
Teilen

Das Urgestein am Festival-Sektor und für viele noch immer das Mekka. Wegen seiner kleinen aber feinen Location und dem tollen, entspannteren Feeling, ist Wiesen im Burgenland hochbeliebt. Weit ab von Staubstürmen wie auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf gibts in Wiesen von Rock-Giganten (Lovely Days) bis Reggae (Sunsplash) und Jazz (The Nova Jazz & Blues Night) alles. Fans, die sich nicht so gern im Schlamm wälzen können bei Ein-Tages-Festivals aufs Übernachten in der Pampa verzichten.

Das Urgestein am Festival-Sektor und für viele noch immer das Mekka. Wegen seiner kleinen aber feinen Location und dem tollen, entspannteren Feeling, ist Wiesen im Burgenland hochbeliebt. Weit ab von Staubstürmen wie auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf gibts in Wiesen von Rock-Giganten (Lovely Days) bis Reggae (Sunsplash) und Jazz  (The Nova Jazz & Blues Night) alles. Fans, die sich nicht so gern im Schlamm wälzen können bei Ein-Tages-Festivals aufs Übernachten in der Pampa verzichten, für alle, die mehr wollen, gibt es das "Two Days A Week".

Das sind die Wiesen-Festivals 2013:

- ZZ Top, Steve Winwood, Opus, Nick Simper & Nasty Habits u.a.

- Arctic Monkeys, Bloc Party, Kate Nash u.a.

- Jamie Cullum, Al Jarreau, Jestofunk u.a.

- Hans Söllner und Bayaman Sissdem, Alborosie u.a.

- NOFX, SKA-P, Deftones, The Darkness, Heaven Shall Burn u.a.

Außerdem: Ärzte-Einzelkonzert am 28. August

Beim "Lovely Days"-Festival am 6. Juli

haben Newcomer und Unbekannte keine Chance, denn das Festival spezialisiert sich auf Rock-Legenden. Wem in den 70ern Schlager egal waren, die "Coolen", die schon damals laute, harte Musik hören wollten, die sind auch heute noch beim Mitrocken, wenn ihre Idole spielen. Gleichzeitig lassen sich aber auch Teenager, die Ahnung von Musik haben, nicht entgehen, wenn Größen wie ZZ Top oder Status Quo aufspielen.

Das Ticket gibt's ab 62 Euro (VIP: 145 Euro)

Das komplette Line-Up (mit Beginnzeiten) - Einlass um 13.15 Uhr

14-15 Uhr Opus

15.30-16.30 Uhr Nick Simper & Nasty Habits

17-18.30 Uhr Roger Chapman & The Shortlist

19-20.30 Uhr Steve Winwood

21.05-22.35 Uhr Status Quo

23.10-00.50 Uhr ZZ Top

Umblättern zum "Harvest of Art", "The Nova Jazz und Blues Night", "Sunsplash", "Two Days A Week"Das Urgestein am Festival-Sektor und für viele noch immer das Mekka. Wegen seiner kleinen aber feinen Location und dem tollen, entspannteren Feeling, ist Wiesen im Burgenland hochbeliebt. Weit ab von Staubstürmen wie auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf gibts in Wiesen von Rock-Giganten (Lovely Days) bis Reggae (Sunsplash) und Jazz  (The Nova Jazz & Blues Night) alles. Fans, die sich nicht so gern im Schlamm wälzen können bei Ein-Tages-Festivals aufs Übernachten in der Pampa verzichten.

"Harvest Of Art" am 13.7.

Wenn die Rock-Legenden wieder abgedüst sind, darf der Nachwuchs ran!

Das Ticket gibt's im Vorverkauf um 45 Euro, VIP-Tickets kosten 72 Euro (Campen und Parken sind nicht inkludiert)

Das komplette Line-Up (mit Beginnzeiten)

14-14.45 Uhr: Giantree

15.10-16 Uhr: Youth Lagoon

16.30-17.30 Uhr: The Eclectic Moniker

18-19.05 Uhr: Get Well Soon

21.15-22.30 Uhr: Bloc Party

23-00.30 Uhr Arctic Monkeys

19.35-20.45 Uhr: Kate Nash

Umblättern zum "The Nova Jazz und Blues Night", "Sunsplash", "Two Days A Week"Das Urgestein am Festival-Sektor und für viele noch immer das Mekka. Wegen seiner kleinen aber feinen Location und dem tollen, entspannteren Feeling, ist Wiesen im Burgenland hochbeliebt. Weit ab von Staubstürmen wie auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf gibts in Wiesen von Rock-Giganten (Lovely Days) bis Reggae (Sunsplash) und Jazz  (The Nova Jazz & Blues Night) alles. Fans, die sich nicht so gern im Schlamm wälzen können bei Ein-Tages-Festivals aufs Übernachten in der Pampa verzichten.

The Nova Jazz und Blues Night am 20.7.

Wenn Jazz Funk trifft, die beiden mit Blues und Soul einen heben und dann Groove die ganze Partie aufmischt, dann ist in Wiesen "The Nova Jazz und Blues Night".

Tickets gibts ab 59,90 (VIP: 119,90) (Campen und Parken sind nicht inkludiert)

Das komplette Line-Up (mit Beginnzeiten)

14-15 Uhr Escort

15.30-16.40 Uhr Deodato

17.10-18.20 Uhr Cody ChesnuTT

18.50-20 Uhr Marla Glen

20.30-21.50 Uhr Al Jarreau

22.20-23.50 Uhr Jamie Cullum

00.20-01.35 Uhr Jestofunk feat. CeCe Rogers

Umblättern zum "Sunsplash", "Two Days A Week"Das Urgestein am Festival-Sektor und für viele noch immer das Mekka. Wegen seiner kleinen aber feinen Location und dem tollen, entspannteren Feeling, ist Wiesen im Burgenland hochbeliebt. Weit ab von Staubstürmen wie auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf gibts in Wiesen von Rock-Giganten (Lovely Days) bis Reggae (Sunsplash) und Jazz  (The Nova Jazz & Blues Night) alles. Fans, die sich nicht so gern im Schlamm wälzen können bei Ein-Tages-Festivals aufs Übernachten in der Pampa verzichten.

Sunsplash am 24.8 (World Music & Family Festival)

Das Sunsplash ist der Godfather of Festivals in Österreich. Seit 1985 regiert im August in Wiesen der Reggae. Kaum ein Fest, bei dem es entspannter und gemütlicher zugeht als beim Sunsplash. Nicht umsonst nehmen Eltern hier gern ihre Kinder mit. Inzwischen hat man darauf reagiert und bietet sogar Kinderbetreuung in Wiesen an.

Tickets gibts ab 44,90 Euro (Campen und Parken sind nicht inkludiert) (VIP: 71,90 Euro)

Das komplette Line-Up (mit Beginnzeiten)

13.30-13.50 Uhr Deliman

13.50-14.50 Uhr Iriepathie

15.20-16.20 Uhr Ladis

16.50-18.00 Uhr Rootz Underground

18.30-19.45 Uhr Junior Kelly

20.15-21.35 Uhr Israel Vibration

22.05-23.35 Uhr Hans Söllner & BayamanSissdem

00.05-1.30 Uhr Alborosie

Two Days A Week 30.-31.8.

Der Blockbuster unter den Wiesen-Festivals kann auch heuer wieder mit einem tollen Line-Up punkten.

Die Highlights: Deftones, Ska-P, Filter, Triggerfinger, The Darkness und NOFX