Österreich

Jetzt wollen alle die Wiener Öffis "tragen"

Die exklusive Modekollektion, die von Agentur Traktor und das Modelabel PENG! designt wurde, ging weg wie die warmen Semmeln.

Heute Redaktion
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Die Wiener Linien sind anziehend – und das im wahrsten Sinn des Wortes. Auf die exklusive Modelinie "Caspule Collection", die von der Wiener Werbeagentur Traktor und dem Modelabel Peng! entworfen wurde, gab es am Freitag bei der Launchparty einen regelrechten Run.

Schon eine Stunde bevor sich die Türen zur Modekollektion öffneten, hatte sich vor dem "Sneak In" in der Siebensterngasse 12 (Neubau) eine lange Schlange gebildet. Hunderte waren gekommen, um eines der begehrten Stücke zu ergattern.

Hype um Wiener Linien-Wear

Die Modeteile, darunter Wiener Linien-gebrandete Hoodies, Pullis, Shirts und Caps waren durchwegs aus 100 Stück limitiert. "Mit dieser Kampagne machen wir uns den Zeitgeist der 'limited edition' zunutze, um so einen Hype zu erzeugen. So kommt es zu einer großen Begehrlichkeit bei der Zielgruppe", erklärt Traktor-Geschäftsführer Alexander Winsauer.

Zu dem Hype beigetragen hatten auch Fotos des international renommierten Fotografen Lukas Gansterer, der die Fashion mit den österreichischen Influencern Manuela "paladess", Anna "superfertig" und Rapper T-Ser inszenierte.

(Quelle: Wiener Linien/Youtube)

Nur noch Einzelstücke übrig

Die Rechnung ging auf: Die etwa 300 Käufer ließen nur noch Einzelstücke der Kollektion zurück. Wann und wo diese erhältlich sind, soll bald verlautbart werden.

Die Modekollektion unter dem Motto "Kein Malheur, Herr Kontrolleur" wurden im Video zur Coverversion des Falco-Klassikers "Kommissar" getragen, den die Wiener Linien gemeinsam mit der Agentur Traktor im Sommer veröffentlichte. Die oversized Hoodies, Shirts und Pullis kamen dabei so gut an, dass entschieden wurde, eine eigene Modelinie daraus zu machen.

(lok)