Österreich

Alle wollen Rottweiler, die 5-Jährigen attackierten

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden Rottweiler, die vor einer Woche einen 5-jährigen Buben und deren Oma attackierten, sind mittlerweile an den Züchter zurückgegeben worden. Während sich beide Opfer noch in ärztlicher Behandlung befinden, herrscht großes Interesse an den beiden Tieren, die nun getrennt an neue Besitzer vergeben werden sollen.

Die beiden Rottweiler, die vor einer Woche einen , herrscht großes Interesse an den beiden Tieren, die nun getrennt an neue Besitzer vergeben werden sollen.

Der Bub und seine Oma wurden am 15. Februar von zwei Rottweiler angefallen und schwer verletzt. Stundenlang musste der 5-Jährige notoperiert werden, auch seine Großmutter soll sich eine Woche nach dem Vorfall noch immer in ärztlicher Behandlung befinden.

Alle wollen Tiere aufnehmen

Die Hunde wurden mittlerweile an den Züchter in der Steiermark zurückgegeben, wo sie ein zweites Mal auf Tollwut untersucht und dann getrennt an neue Besitzer vergeben werden sollen. Das Interesse an den Tieren ist groß.

Auch der Wiener Tierschutzverein hat sich angeboten, bei der Vermittlung zu helfen. Gegen die ehemalige Besitzerin der Hunde ermittelt die Polizei wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung. Die Opfer konnten bis jetzt noch nicht befragt werden.