Nicht gechippt, kein Besitzer

Allein im Café – vermisst keiner diesen süßen Dackel?

Ein herrenloser Vierbeiner hat sich am Montag ins Café Mozart in der Wiener Innenstadt verirrt. Besitzer Berndt Querfeld sucht nach den Haltern. 

Wien Heute
Allein im Café – vermisst keiner diesen süßen Dackel?
Hund "Mozart" ist im Gastgarten des Café Mozart zugelaufen. Die Querfelds suchen nun den Besitzer.
Helmut Graf/privat/"Heute"-Montage

Gegen 13.30 Uhr am Montag, 25. März, lief der kleine Wauzi in den Gastgarten des Cafés Mozart in der Wiener City. Der Hund war augenscheinlich ohne Besitzer unterwegs, machte aber auch keine Anstalten, das Lokal wieder zu verlassen.

Vorübergehend "Mozart" getauft 

Was tun mit dem Hund? Man hat zwar versucht, den Chips des Vierbeiners auszulesen, der Tierarzt konnte aber keinen finden. Die Polizei ist nicht zuständig. Das TierQuartier habe man zwar von dem Fund informiert, man will dem Vierbeiner aber einen Aufenthalt dort ersparen, so Gastronom Berndt Querfeld. 

Aus offensichtlichen Gründen wurde die Fellnase auf den Namen "Mozart" getauft. Als er in den Gastgarten lief, trug der Hund ein neues, rotes Halsband. Der Vierbeiner war selbst aber sehr staubig und von Flöhen übersät, erzählt Querfeld, der darin kein gutes Zeichen sah.

Mozart kommt nicht ins Tierheim

Von Mozarts Herrl oder Frauerl fehlt weiterhin jede Spur. Aktuell kümmert sich Querfelds Sohn Rudolph liebevoll um den kleinen Kläffer. Ob man Mozart fix behalten will, weiß Querfeld noch nicht, meint aber "irgendwie scheint er sich ja uns ausgesucht zu haben." Eines ist aber klar: in ein Tierheim wird Mozart auf jeden Fall nicht kommen. 

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein herrenloser Hund hat sich am Montag ins Café Mozart von Betreiber Berndt Querfeld verirrt und blieb dort
    • Ein Chip konnte nicht gefunden werden, da man den Hund nicht ins TierQuarTier geben wollte, kümmert sich nun Querfelds Sohn um ihn
    • Ein Besitzer hat sich immer noch nicht gemeldet, Mozart soll aber auf keinen Fall in ein Tierheim, verspricht Querfeld
    red
    Akt.