Welt

Alleinerzieherin gewinnt 188 Millionen Dollar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Youtube Screebshot

Manchmal gewinnen ja doch genau die Richtigen! In den USA hat eine 26-jährige Alleinerzieherin die unfassbare Summe von 188 Millionen Dollar (165 Millionen Euro) gewonnen. Nun will sie ihren Kindern eine Ausbildung ermöglichen und ein Haus für sich und ihre Familie kaufen.

Die Geschichte hört sich fast zu schön an um wahr zu sein: Marie Holmes aus Shalotte in North Carolina hatte zwei Jobs, bei McDonalds und bei WalMart, um ihre Familie ernähren zu können. Eines ihrer Kinder leidet an Zerebralparese, eine Hirnentwicklungsstörung, die zu geistigen und motorischen Einschränkungen führt. Also musste Holmes ihre Jobs kündigen um sich um ihre Kinder kümmern zu können.

Bei der letzten Ziehung der Powerball-Lotterie sollte sich ihr Leben jedoch von einem auf den anderen Tag ändern. Der Jackpot von 564 Millionen Dollar wurde von drei glücklichen Gewinnern geknackt, eines der Goldtickets hatte die 26-Jährige. "Ich wünschte, meine Oma würde noch leben, um das zu sehen: Wir haben es endlich geschafft!", sagte Holmes dem Regionalsender "WECT".

Internet gratuliert

Besonders schön: Statt Neid zu zeigen gratulieren die Menschen im Internet. "Jetzt weiss ich wieso ich nicht gewonnen habe, sie hat es mehr verdient" postete etwa ein Dame auf Twitter.

“” This is why I didn't win, she deserved it more :)
— Linda (@LindaQVilla)