Allergen-Kontrollen: Noch keiner gestraft

Bild: Hertel Sabine
Seit Dezember des Vorjahres müssen Speisekarten in Wirtshäusern, Kantinen und ähnlichen Betrieben eine Allergen- Kennzeichnung haben. Viel wurde über die EU-Verordnung geschimpft, aber umgesetzt wird sie bisher relativ problemlos.
Seit Dezember des Vorjahres müssen Speisekarten in Wirtshäusern, Kantinen und ähnlichen Betrieben eine haben. Viel wurde über die EU-Verordnung geschimpft, aber umgesetzt wird sie bisher relativ problemlos.

"Wir kontrollieren bereits seit Dezember, allerdings gab es bisher noch keine Strafen", sagt die Leiterin des Linzer Gesundheitsamtes, Gabriele Kainz-Arnfelser. Nur einige wenige Betreiber mussten nachbessern, ihnen wurde allerdings eine Frist eingeräumt, bis zu der sie die Mängel beheben können.

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen