Musik

Alles anders – Conchita Wurst erfindet sich wieder neu

Tom Neuwirth a.k.a. Conchita Wurst zeigt in sich in seinem neuem Musikvideo von einer komplett anderen und neuen Seite. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Tom Neuwirth in seinem neuen Video.
Tom Neuwirth in seinem neuen Video.
Conchita Wurst - CAR/wursttv.com

Seit seinem Eurovision Sieg 2014 ist die Ballade "Rise Like a Phoenix" ein wahrer Ohrwurm. Nun will Tom Neuwirth zeigen, dass er sich nicht in eine Schublade stecken lässt. 

Mit seinem neuen Song "CAR (IDHLARGT)" zeigt der Sänger, dass er genug von traurigen Songs hat. "I don't have like a really good time" wird dabei gebetsmühlenartig und frenetisch wiederholt. Damit erinnert der Künstler daran, dass wir es ausschließlich selbst in der Hand haben, ob wir die Schattenseite von jeglichen Situationen betrachten, oder uns doch und vollends auf die Sonnenseite fokussieren mögen.

"Ich kann selbst bestimmen"

Auch das rasante Video zu dem Pop-Song ist zeitgleich erschienen. "Jeder Moment im Leben ist ambivalent und hat mehrere Seiten. Das Einzige, das ich selbst bestimmen kann, ist ob ich meine Wahrnehmung darauf trainiere, das Gute zu sehen oder mich dem Abgrund hinzugeben", sagt Neuwirth, der den Song gemeinsam mit Lukas Klement und Martin Zerza geschrieben hat.

Rauen Zeiten mit so viel Optimismus wie möglich entgegenzutreten, das wünscht sich der facettenreiche Künstler. Das Musikvideo zu "CAR (IDHLARGT)" markiert ein neues Kapitel im Werk des Künstlers. Eine Eröffnungssequenz wie frisch aus den 80ern, rasante Autofahrten, ein zerstörtes Hotelzimmer, Hunde aus Porzellan oder Fleisch und Fell, Autofahrenspielen und ein entrückter Fernsehansager – all das erwartet die Fans im neuen Video von Tom Neuwirth. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema