Szene

Alles anders! "The Voice" sucht erstmals keine Sänger

12 Staffeln lang flimmert "The Voice of Germany" bereits auf ProSieben und Sat1 über den TV. Gesangstalente sucht man nun zum ersten Mal nicht.

Alex G.
 Mark Forster, Peter Maffay, Stefanie Kloß und Rea Garvey waren in der 12. Staffel in der Jury von "The Voice of Germany".
Mark Forster, Peter Maffay, Stefanie Kloß und Rea Garvey waren in der 12. Staffel in der Jury von "The Voice of Germany".
IMAGO/Future Image

Das internationale Erfolgsformat "The Voice" zeigt auch in Deutschland schon seit Jahren, wie unterschiedlich Stimmen sein können. Während die Gewinner der Sendung zwar kaum erfolgreich wurden, fiebern Fans der Show dennoch immer wieder mit, welche Promi-Coaches dabei sein werden und welcher Sänger sich bis ins Finale kämpfen kann.

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>EXPORTSCHLAGER. </strong>"The Voice of Germany" zählt zu den beliebtesten TV-Musikshows. Aber das nicht nur im deutschen Sprachraum. Seinen Ursprung hat das Format in den Niederlanden, wo es 2010 zum ersten Mal auf Sendung ging. Seither wurde das Konzept der Drehstühle in über 30 Lander verkauft.
    EXPORTSCHLAGER. "The Voice of Germany" zählt zu den beliebtesten TV-Musikshows. Aber das nicht nur im deutschen Sprachraum. Seinen Ursprung hat das Format in den Niederlanden, wo es 2010 zum ersten Mal auf Sendung ging. Seither wurde das Konzept der Drehstühle in über 30 Lander verkauft.
    ProSiebenSat.1

    ProSieben sucht jetzt Rap-Talente

    Statt auf Pop-Musik und große Stimmen, setzt man für einen neuen Ableger von "The Voice of Germany" nun auf ein anderes Genre. Wie ProSieben bekannt gibt, sucht man nämlich für ein Spin-off der Sendung diesmal keine Sänger.

    Während die Österreicherin Emma mit ihrem Eminem-Cover bei "The Voice Kids" bereits international für Aufmerksamkeit sorgte, will sich der Sender nun generell verstärkt der Rap-Musik widmen.

    Schon 2023 soll die neue Version von "The Voice" starten. Die kommende Staffel soll einen neuen Rap-Star hervorbringen. Bei "The Voice Rap" suchen diesmal zwei Coaches ausnahmslos Rap-Talente.

    Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen. Alle, die teilnehmen wollen, können sich online anmelden. Die Sendung wird auch einen Zusammenhang mit der 13. Staffel von "The Voice of Germany" haben – wer bei "The Voice Rap" nämlich am meisten überzeugen kann, zieht direkt ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein und wird dort anschließend gegen die Sänger der herkömmlichen Version um den Sieg antreten.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz