People

Alles aus! Polit-Traumpaar trennt sich nach 7 Jahren

Sie waren eines der Traumpaare der Berliner Polit-Szene – nun gaben Ex-Außenminister Heiko Maas und Aktrice Natalia Wörner ihre Trennung bekannt.

2022 noch gemeinsam bei den Fimfestspielen in Cannes - jetzt haben Ex-Außenminister <strong>Heiko Maas</strong> und Schauspielerin <strong>Natalia Wörner</strong> ihre Trennung bekannt gegeben.
2022 noch gemeinsam bei den Fimfestspielen in Cannes - jetzt haben Ex-Außenminister Heiko Maas und Schauspielerin Natalia Wörner ihre Trennung bekannt gegeben.
Timm, Michael / Action Press / picturedesk.com

Der ehemalige deutsche Außenminister Heiko Maas und Schauspielerin Natalia Wörner haben sich getrennt. "Wir haben uns bereits vor längerer Zeit entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen", teilten Maas und Wörner über ihre Anwältin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mit.

"Freundschaftlich verbunden bleiben"

"Wir werden uns dabei freundschaftlich verbunden bleiben und wünschen uns gegenseitig von Herzen das Beste für die Zukunft", hieß es weiter in der gemeinsamen Stellungnahme. Beide gaben auch an zum Schutz ihrer Privatsphäre, keine weiteren Erklärungen zu ihrem Beziehungsstatus geben zu wollen.

Im Frühjahr 2016 hatten sich Wörner und Maas erstmals öffentlich gemeinsam als Paar gezeigt. Der gebürtige Saarlouiser Maas fungierte damals noch als Minister unter Angelas Merkels Regierung und verantwortete die Ressorts Justiz und Verbraucherschutz.

Zu Ende 2022 schied Maas als Parlamentarier dann aus und zog via Instagram Resümee über seine Karriere als Politiker – mehr dazu im Video