Österreich

Alles deutet auf Bergdrama mit totem Amerikaner (18)...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom.Tirol

Am Freitag fanden Einsatzkräfte im Zuge einer Suchaktion per Hubschrauber eine männliche Leiche auf der Innsbrucker Nordkette. Es dürfte sich um einen vermissten, jungen Mann handeln.

Der Tote wurde am Vormittag unterhalb der Kaminspitze entdeckt. Die Kleidung deutet auf einen seit Mittwoch vermissten 18-Jährigen aus den USA hin. Ein DNA-Abgleich soll für Gewissheit sorgen, auch eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Mutter des US-Amerikaners meldete diesen am Mittwoch als vermisst, nachdem er von einer Solo-Bergtour nicht zurückgekehrt war. Fast zeitgleich mit der Anzeige brachten zwei Kletterer einen auf der Kaminspitze gefunden Rucksack zur Polizei.

Daraufhin wurde eine Suchaktion eingeleitet, die sich auch aufgrund des schlechten Wetters am Donnerstag schwierig gestaltete. Am Freitag konnte dann auch ein Hubschrauber eingesetzt werden.