Alles für eine gelungene Party aus einer Hand

Heute Redaktion
Teilen
EinTollesFest.at
EinTollesFest.at
Bild: Hersteller

Sie planen eine Hochzeit, einen Ball oder andere Veranstaltungen? Dann sind Sie bei EinTollesFest.at genau richtig. Hier findet man Musiker, Bands, DJs, Fotografen, Cateringservices und Eventlocations aus ganz Österreich. Kurz gesagt: Alles für Events aus einer Hand – ohne selber suchen zu müssen!

Nach einigen Jahren als professioneller Musiker und Musikschullehrer hatte Stefan Niklas aus Wieselburg 2016 die Idee, eine Online-Plattform zur Vermittlung von Event-Dienstleistern für alle Arten von Events zu kreieren. Ziel ist es, Veranstaltern die mühevolle und zeitintensive Suche zu ersparen. „Leute, die eine Veranstaltung planen, wissen oft nicht, wo sie nach Bands, DJs oder Fotografen suchen sollen, da es mittlerweile eine Vielzahl an Plattformen und Verzeichnissen gibt, wo man erst recht wieder jeden einzelnen Anbieter kontaktieren muss. Auf meiner Webseite gibt man in 2 Minuten seine Wünsche, Event-Details sowie Datum und vorhandenes Budget ein, und man erhält anschließend innerhalb weniger Tage unverbindliche und maßgeschneiderte Angebote direkt von den Anbietern – natürlich ist dieser Service kostenlos."

Da er selbst auf unzähligen Hochzeiten, Firmenfeiern, Bällen und vielen anderen Festen als Musiker tätig ist, weiß er nicht nur, worauf es ankommt, sondern hat sich mittlerweile auch ein großes österreichweites Netzwerk an Event-Profis aufgebaut. Diese Eventdienstleister wiederum, also Musiker, DJs, Fotografen, Caterer, Location-Anbieter usw. können mit Hilfe der Plattform zu neuen Kunden und Aufträgen kommen, auch mittels der kostenlosen Smartphone-Android-App.

Hard Facts:

• Launch der Webseite im Jänner 2017

• Fertigstellung der App (Version 1.0) für Dienstleister im Februar 2017

• 800 registrierte Dienstleister aus den Bereichen Musik, Künstler & Show, Fotografie & Video, Catering, Eventlocations, verschiedene Hochzeitsdienste (Hochzeitsplaner, Brautmode, Beauty & Fashion, Hochzeitsreisen usw.)

• Über 700 bearbeitete Suchanfragen

• Markteinführung in Deutschland im September 2017

Link (sb)