"Alles ohne Strom"-Tour der Toten Hosen ganz gestrichen

Schlechte Nachricht für alle Fans der Toten Hosen! Die "Alles ohne Strom"-Tour 2020 wird nicht verschoben, sondern fällt komplett aus. Die deutsche Punk-Band sei an "organisatorischen Problemen" gescheitert, heißt es in einer Mitteilung.

Eigentlich hätte die "Alles ohne Strom"-Tour der Toten Hosen im Juni 2020 in Deutschland beginnen sollen. Sogar zwei Konzerte in Österreich waren geplant. Neben einem Auftritt in der Wiener Stadthalle am 4. Juli wäre am 29. August auch eine Show am Grazer Messegelände am Programm gestanden.

Doch die Corona-Pandemie machte der Punk-Band einen Strich durch die Rechnung und die Toten Hosen mussten die Tour aufgrund behördlicher Auflagen absagen und auf das Jahr 2021 verschieben. Doch nun die Schock-Nachricht. Die "Alles ohne Strom"-Tournee wird auch nächstes Jahr nicht stattfinden.

"Enttäuschung bei uns ist riesengroß"

"Wir könnten die Tour 2021 nicht so spielen, wie wir sie uns immer vorgestellt haben. Weder logistisch noch von der Besetzung her hätten wir die Konzertreise so umsetzen können, wie das unseren eigenen Ansprüchen genügt. Die Enttäuschung über diese Erkenntnis ist bei uns riesengroß. Letztendlich haben wir das ganze Akustikalbum ja nur als Wegbereiter für dieses Abenteuer eingespielt", heißt es in einem Statement der Band.

Und weiter: "Der Traum von uns, mit einer großen Big Band durch die Lande zu ziehen, wird fürs Erste nicht realisiert werden können. Es tut uns Leid für alle, die sich so sehr darauf gefreut haben wie wir, aber die Abende, an denen wir uns wiedersehen werden, müssen hundertprozentig stimmen und erlauben keine Kompromisse. Das sind wir Euch und uns schuldig. Lasst uns hoffen, dass wir alle diese seltsame Pandemie und all ihre Begleiterscheinungen möglichst bald durchgestanden haben. Wir wünschen Euch alles Gute. Bleibt gesund und optimistisch, You’ll Never Walk Alone."

Das passiert mit den Tickets

Fans, die bereits Tickets für die Tour gekauft haben, bekommen ihr Geld zurück beziehungsweise einen Gutschein. Die Erstattung der Eintrittspreise beginnt am 30. Juni ausschließlich über die Stellen, wo die Tickets gekauft worden sind.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
MusikDie Toten HosenKonzert

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen