Nudel-Aktionstag mit KI

Alles Pasta! Vapiano hängt die Nudeln auf die Straße

In Filmen schon Standard, in der Werbung bald auch: Die Pasta an der Hausfassade des Vapiano auf der Mariahilfer Straße ist ein Computer-Gag.

Wien Heute
Alles Pasta! Vapiano hängt die Nudeln auf die Straße
Ist das echt? Pasta soweit das Auge reicht - eine Computeranimation, die Appetit machen soll
Brand & Marketing Lead | Fresh Casual Restaurants

Um Aufmerksamkeit zu generieren, müssen sich Werbeagenturen einiges einfallen lassen. Lauter und bunter reicht nicht mehr. Nun kommt die Computer-Intelligenz zu Hilfe. In einem neuen Werbe-Video der Pasta-Kette Vapiano hängen riesige Nudeln zum Trocknen auf Hölzern an der Hausfassade des Vapiano an der Mariahilfer Straße (Wien-Mariahilf) und aus der Ladentür quellen weitere Mengen an Fusilli heraus. 

Täuschend echt sieht sie aus, die Pasta, die gerade an der Hausfassade im Vapiano in der Mariahilfer Straße getrocknet wird und aus den Türen des Restaurants lawinenartig heraussprudelt.
Täuschend echt sieht sie aus, die Pasta, die gerade an der Hausfassade im Vapiano in der Mariahilfer Straße getrocknet wird und aus den Türen des Restaurants lawinenartig heraussprudelt.
Pastalawine

Ein Traum für alle, die auf italienisches Essen stehen - und ein Traum für Filmfans. In nur wenigen Stunden hatten schon 400.000 Menschen das Mixed-Reality-Video angeklickt. Denn was der Computer da entwickelt hat, ist in der Filmindustrie längst Standard: der CGI-Effekt. CGI steht für Computer Generated Imagery. Das ist eine Technik zur Erzeugung von Bildern und Animationen mit Hilfe von Computern. Dieser Effekt kommt nun auch in der Werbeindustrie zum Tragen, und das immer öfter auch bei kleinere statt wie bisher nur in internationalen, großen Kampagnen.

Welt Pasta Tag war Grund für das Mixed-Reality-Video

Der Vapiona Werbe-Clip läuft anlässlich des World Pasta Days am 25. Oktober bereits auf den Instagram, Facebook und TikTok-Kanälen von Vapiano Österreich. Das Video "ergänzt die klassischen Marketing- und POS-Maßnahmen auf virtueller Ebene.  Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir nicht nur an der Digitalisierung unserer Guest Journey, sondern setzen auch in der Kommunikation auf neue, kreative Werbemaßnahmen. Die Form der Mixed-Reality-Ad steckt in Österreich noch in den Kinderschuhen – daher freuen wir uns, schon heute als eines der ersten Unternehmen auf diesen Zug aufgesprungen zu sein", erklärt Philipp Zinggl, Geschäftsführer von Vapiano Österreich.

Vapiano lädt am Pastatag zum Pastaessen für 9.90 Euro ein

Am 25. Oktober ist Welt-Pasta-Tag. Für Vapiano heißt das:  "Jeder Gast bekommt an diesem Tag jeden Pasta-Teller um nur 9,90 Euro." In Kombination mit dem fixen Pasta-Aktionstag am Dienstag können Pastaliebhaber gleich an zwei Tagen in Folge jedes Pastagericht um 9,90 Euro verputzen. Der Aktionspreis gilt am 24. und 25. Oktober für alle Inhouse- und Take Away-Bestellungen. Hier kannst du dir die Clips ansehen Instagram und Tik Tok.

red
Akt.