Szene

Alles rund um das Beachvolleyball-Highlight

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt ist es wieder so weit - in Kärnten wird gebaggert, was das Zeug hält, denn Hannes Jagerhofers Mega-Beachvolleyball- Event geht erneut in Klagenfurt über die Wörthersee-Bühne.

Jetzt ist es wieder so weit – in Kärnten wird gebaggert, was das Zeug hält, denn Hannes Jagerhofers Mega-Beachvolleyball- Event geht erneut in Klagenfurt über die Wörthersee-Bühne.

Und für alle, die nicht live mit dabei sein können (das Wetter soll übrigens am Wochenende eh nicht sooo prickelnd werden), hat Heute alle Zahlen und Fakten rund um das Sand-Spektakel zusammengetragen.

1600

Quadratmeter stehen alleine nur den Promis zur Verfügung, denn so groß ist das VIP-Zelt. Und von der 2500 m2 großen Terrasse hat man einen besonders schönen Blick auf den Wörthersee.

5

verschiedene Grundzeichen gibt’s beim Beachvolleyball. Diese werden für den Gegner nicht sichtbar, hinterm Rücken versteckt dem Mitspieler gezeigt. Viele Teams haben aber auch eine individuelle Zeichensprache entwickelt.

15

Mal war „Niki Nationale“ schon mit dabei, Lauda gehört nämlich zu den Sponsoren der ersten Stunde. Aber auch Barde Udo Jürgens, Ski-Kaiser Franz Klammer und „Mr. Wör thersee“ himself, Otto Retzer, sind gern gesehene Stammgäste.

100

Servicemitarbeiter, 36 Köche und 6 Patissiers verwöhnen die zahlreichen Promis während des gesamten Spektakels.

80

Bälle und über 800 Spieler- Tank-Tops werden extra für dieses Mega-Turnier bereitgestellt.

183

Teams (102 Herren- & 81 Damenteams) aus 39 Nationen matchen sich heuer bei der 16. Auflage des Klagenfurter Mega-Turniers um den Sieg – übrigens schickt Brasilien gleich 12 Beach-Ladys und 18 Bagger-Kings.

10.000

Liter Mineralwasser, 2500 Liter Bier, 420 kg Schokolade, 16.000 Stück Riesengarnelen und 3 Tonnen Gemüse werden während der gesamten Veranstaltung verzehrt.

2000

Tonnen doppelt gebrannter, gewaschener und nicht kalkhaltiger Quarzsand aus Lackenbach im Burgenland werden extra an den Wörthersee gekarrt.

;