People

"Alles trocken" – Rose Alaba spricht über die Liebe

Die Sängerin Rose Alaba war bei der Store-Eröffnung der Edelmarke Longchamp in Wien zugegen. Mit "Heute" spricht sie über ihr Liebesleben.

Rose May Alaba lässt sich die Neueröffnung der Edelboutique nicht entgehen.
Rose May Alaba lässt sich die Neueröffnung der Edelboutique nicht entgehen.
Andreas Tischler / Vienna Press

Wenn der Hersteller von luxuriösen Handtaschen Longchamp zum Re-Opening seiner Boutique einlädt, sind die Mitglieder der Wiener Society und Modewelt nicht weit. So war bei der Longchamp Neueröffnung am Wiener Graben unter anderem die Schwester von David Alaba zugegen. Gekleidet in ein glamouröses, pink-oranges Ensemble verriet sie "Heute", was sie mit der Marke Longchamp verbindet, wie es mit ihrer Musikkarriere weitergeht und wie es um ihr Herz gerade bestellt ist. 

"Ich verbinde meine Jugend mit Longchamp", schwelgt die Schwester von David Alaba in Erinnerungen und gesteht lächelnd: "Ich glaube ich habe fast jede Farbe gehabt von den Taschen, die sie besitzen." Auch in ihrem Umfeld sei die Marke überaus beliebt gewesen. Sie selbst erklärt sich den Longchamp-Hype in ihrem Bekanntenkreise mit der Zeitlosigkeit des Designs.

Auch auf das Thema Liebe, kommt Rose Alaba zu sprechen. "Da ist alles trocken", stellt sie lachend fest und nimmt ihr Liebesleben mit Humor. Sie sei wie gehabt single, aber würde sich deswegen auch nicht stressen, den die Sängerin ist überzeugt, "dass Gott" ihr "den Richtigen schicken wird."

1/5
Gehe zur Galerie
    Rose Alaba ist eine österreichische Sängerin.
    Rose Alaba ist eine österreichische Sängerin.
    IMAGO/SKATA

    In Sachen Musik ist bei der 28-Jährigen allerdings gar nichts trocken. Nach ihrem letzten Song-Release im Dezember, stehen bereits neue Projekte in den Startlöchern. Bei einer Reise nach Nigeria möchte sie außerdem musikalische Inspiration sammeln und sich "mit ihren Wurzeln verbinden". "Weil ich ja eben Afro-Beats mache. Das finde ich immer ganz ganz wichtig das ich dann runter fliege und mit den Producern und Songwritern unten arbeite."

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz