Niederösterreich

"Alles Walzer" - Debütanten für Hauptstadtball gesucht

Nach zwei Jahren Pause findet am 14. Jänner 2023 der Hauptstadtball in St. Pölten statt. Jetzt werden noch Tanzpaare für die Eröffnung gesucht.

Tanja Horaczek
Tanzbegeisterte Paare werden für den Hauptstadtball gesucht.
Tanzbegeisterte Paare werden für den Hauptstadtball gesucht.
Katharina Schiffl

Der Hauptstadtball feiert am 14. Jänner 2023 nach zwei Jahren Pause im VAZ St. Pölten sein Comeback. Und jetzt werden tanzbegeisterte Paar (maximal 25 Jahre) gesucht.

Krönchen gratis

Die Tanzschule Schwebach sucht Debütanten, die im Polka-Schritt den Ball der Bälle eröffnen Zur Vorbereitung finden drei Proben in der Tanzschule Schwebach (Wienerstraße 46, St. Pölten) statt. Für die Debütantinnen wird ein Krönchen zur Verfügung gestellt. Der Eintritt zum Hauptstadtball ist für die Teilnehmer kostenlos.

Die Probentermine: Freitag, 06.01.2023 um 17 Uhr , Sonntag, 08.01.2023 um 10 Uhr, Mittwoch, 11.01.2023 um 17 Uhr
Anmeldungen (paarweise und max. 25 Jahre alt) sind ab sofort, bis spätestens zum ersten Probetermin direkt in der Tanzschule oder per E-Mail unter [email protected] möglich.

Neuer Schwung für den Hauptstadtball

Der Hauptstadtball gehört zu den größten Ballveranstaltungen in ganz Österreich. Organisiert wird der Ball vom Team des Veranstaltungsservice St. Pölten unter der Leitung von Michael Bachel. Getanzt wird auf 10.000 Quadratmetern, vier Bands bieten Livemusik, und in zwei Discos sind die Beats tonangebend. Den tausenden Gästen stehen rund 25 Bars und kulinarische Versorgungsstellen inklusive eines Fine-Dining-Restaurants und Fingerfood zur Verfügung.

Zwei Mitternachtseinlagen

Für neues Flair wird vor allem die Umstrukturierung der Barbetreuung sorgen. Bisher verköstigte das Team von Wolfgang Wutzl mit Speis und Trank. „Ab 2023 verpflegen junge engagierte, heimische Gastronomen unsere Gäste“, hält Bachel fest. Der Hauptstadtball hat heuer eine zweite Mitternachtseinlage zu bieten – eine mit Publikumsbeteiligung. Mit der Tanzschule Schwebach wird das Publikum unter fachlicher Anleitung eine Quadrill performen können. „Quasi ein gratis Tanzkurs - Mitmachen erwünscht“, wie Michael Bachel festhält.

Mehr zum Thema