Welt

Alligator-Angriff: Mädchen (15) in Baum gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Stimmt: Der Alligator war soooo groß, nämlich stolze 3,40 Meter, wie TV-Reporterin Michelle Meredith am Tatort verdeutlicht.
Stimmt: Der Alligator war soooo groß, nämlich stolze 3,40 Meter, wie TV-Reporterin Michelle Meredith am Tatort verdeutlicht.
Bild: iStock, Screenshot Youtube

In Florida wurde ein Teenie (15) beim Baden von einem Alligator verfolgt, musste auf einen Baum flüchten. Ein Cop erschoss das Tier – mit dem Sturmgewehr.

"Meine Tochter sitzt auf einem Baum und wird von einem Alligator bedroht. Oh mein Gott, bitte beeilen Sie sich, beeilen Sie sich!", schrie die Mutter voller Panik, nachdem sie in Lake County (Florida) 911 gewählt hatte. Es war kein Scherzanruf: Ihre Tochter Jordan B. (15) war beim Baden im "Ocala National Forest" von einem 3,40 Meter langen Alligator überrascht worden – und hatte sich gerade noch auf einen Baum retten können.

US-Medien berichten über den tierischen Fall (Quelle: YouTube)

Polizist Mitch Blackmon raste zum Tatort und kam keine Sekunde zu früh: Jordan war nach über einer Stunde im Baum hängen völlig erschöpft und rief, dass sie sich nicht mehr lange würden halten können! Der Cop reagierte, wie es in den USA zuweilen nicht unüblich ist: Er packte sein Sturmgewehr AR-15 "Bushmaster" aus – und ballerte den Alligator über den Haufen.

In der Paarungszeit sind die Alligatoren oft aggressiv



Ein Tierexperte erklärte später, dass Juli ein Monat sei, in dem sich Alligatoren oftmals aggressiv verhalten, weil die Paarungszeit zu Ende geht. Vielleicht wollte das Schuppentier auch nur spielen. Denn normalerweise sind die Krokodile auf den ersten Metern schneller als ein Rennpferd – und können sehr wohl auf einen Baum klettern.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (tas)