Welt

Alligator riss Buben in Disney World mit ins Wasser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Nach einem Angriff eines Alligators auf ein zweijähriges Kind fehlt von diesem jede Spur. Das Raubtier hat am Dienstagabend in der Nähe eines Hotels in Orlando den Buben mitgerissen, so die Zeitung "Orlando Sentinel", die sich auf eine Polizeiaussendung beruft.

Nach einem Angriff eines Alligators auf ein zweijähriges Kind fehlt von diesem jede Spur. Das Raubtier hat am Dienstagabend in der Nähe eines Hotels in Disney World, Orlando den Buben mitgerissen, so die Zeitung "Orlando Sentinel", die sich auf eine Polizeiaussendung beruft. 

Eine fünfköpfige Familie aus Nebraska soll im Bundesstaat Florida Urlaub gemacht haben. Als sie am Dienstag am See den Abend genossen, schnappte plötzlich ein Alligator nach dem zweijährigen Buben und riss ihn mit ins Wasser.

Der Vater habe noch versucht sein Kind zu retten - ohne Erfolg - so der Sheriff von Orange County, Jerry Demings. Bislang gibt es keine weiteren Zeugenaussagen zu dem Vorfall. Den Angaben zufolge blieb die Suche nach dem Buben bislang erfolglos. 

An der Seven Seas Lagune im Magic Kingdom in Disney World, an der der Alligator den Buben angegriffen hat, gilt ein generelles Badeverbot. Ein vergleichbares Unglück habe es laut dem Sheriff noch nie gegeben.