Welt

Alligator tötet Zweijährigen im Walt-Disney-Park

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Der zweijährige Bub, der von einem Alligator im Disney-Resort in Orlando/ Florida erfasst wurde, ist tot. Seine Leiche wurde nach stundenlanger Suche am Mittwoch gefunden.

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der zweijährige Bub, der von einem Alligator im in Orlando/ Florida erfasst wurde, ist tot. Seine Leiche wurde nach stundenlanger Suche am Mittwoch von Tauchern gefunden.

Der tödliche Angriff ereignet sich am Dienstagabend an einem See mitten im "Walt Disney World Resort", einem der beliebtesten Urlaubsziele in den USA. Die fünfköpfige Familie aus Nebraska hatte laut Polizei den Dienstagabend an dem künstlichen Gewässer Seven Seas Lagoon verbracht. Der spielende Bub stand rund 30 Zentimeter tief im Wasser, als ein Alligator plötzlich auftauchte und zuschnappte.

Der Vater hatte noch vergeblich versucht, das Kind zu retten, so der örtliche Polizeichef Demings. An dem Seeufer ist ein "Schwimmen verboten"-Schild angebracht, jedoch kein Schild, das vor Alligatoren warnt, wie Nick Wiley, Sprecher der regionalen Behörde zum Schutz der Tierwelt, sagte. Alligatoren sind in Florida weit verbreitet.

Taucher mit Sonar

Für die Suche nach dem Kind setzten die Rettungskräfte Schallmessgeräte und Scheinwerfer ein. Auch ein Hubschrauber kreiste über dem See. Laut CNN trieb der Leichnam von Lane Graves (2) nur acht bis dreizehn Meter vom Angriffsort entfernt im Wasser. Rettungstaucher setzten Sonar ein, um den Kleinen zu finden. "Sein Körper war völlig unversehrt", so Sherrif Demings. "Wir müssen noch die Obduktion abwarten, aber ich bin ziemlich sicher, dass das Kind von dem Alligator ertränkt wurde".

Die Ferienstadt Orlando wurde in den vergangenen Tagen von gleich mehreren dramatischen Ereignissen erschüttert. Am Wochenende attackierte ein mutmaßlich in der Innenstadt und erschoss 49 Menschen, bevor er von der Polizei getötet wurde.

Zwei Tage zuvor war in Orlando die 22 Jahre alte Sängerin und während einer Autogrammstunde von einem Fan erschossen worden. Der 26-Jährige nahm sich danach das Leben.