Wirtschaft

Alllianz sucht 100 Frauen und Männer für die Kundenb...

Heute Redaktion
Teilen

Tibor, Oana, Dijana und Dominik lieben ihren Beruf: In persönlichen Gesprächen hören sie aufmerksam zu und beraten ihre Kunden in Fragen zur Existenzabsicherung und Pensionsvorsorge.

Was suchen die meisten Menschen in ihrem Beruf? Abwechslung, Entwicklungschancen, Zukunftssicherheit, Umgang mit anderen Menschen und die Möglichkeit, in der Region zu arbeiten. Genau das bietet ein Job als Kundenberater, wie auch zahlreiche Beispiele von dynamischen Frauen und Männern zeigen.

Ideales Umfeld für dynamische Mutter

 

Der Beruf der Kundenberaterin verschafft Dijana Perina jene Flexibilität, die sie benötigt, um neben der Familie einen erfolgreichen Karriereweg zu bestreiten.

"Das Schönste an meinem Beruf ist, dass ich Familie und Beruf toll miteinander vereinbaren kann", meint die 37-Jährige dazu.

Durch Disziplin, Organisationsstärke une eine effiziente Arbeitsweise ist vieles möglich. Darüber hinaus kann sie sich - aus eigener Erfahrung - gut in die Bedürfnisse der Kundinnen hineinversetzen: "Die Kunden spüren, dass ich ihren Wunsch nach Sicherheit verstehe", sagt Dijana. Ihr Rat an Bewerberinnen? "Frauen können oft viel mehr, als sie selbst denken. Der Beruf Kundenberaterin ist für alle Frauen geeignet, die sich etwas trauen."

Gehalt selbst steuern motiviert zusätzlich

Für den selbstbewussten Tibor Hanifl war es kein Problem, bereits in jungen Jahren als Kundenberater tätig zu sein. "Alter war nie ein Thema, für mich war und ist es eher aufregend und spannend", erinnert er sich an seinen Beginn. Es geht in dem Beruf vor allem darum, Kundenbeziehungen zu pflegen, Menschen umfassend in Fragen zur Existenzabsicherung, Pensionsvorsorge und Vermögensaufbau zu beraten.

"Das Tolle an dem Job ist, dass sich Leistung eins zu eins im Einkommen widerspiegelt", erklärt Tibor.

Männer und Frauen erhalten gleiches Gehalt für die gleiche Leistung - gerade in der Kundenberatung, wo es für ein Produkt einen fixen Satz gibt sowie eine fixe Provision.

Lernen Sie Tibor, Oana, Dominik und Dijana persönlich kennen unter

Erfahren Sie  mehr über die Allianz-Kundenberater:

 





 





"Heute" stellt die Initiative "1.000 Jobs für Österreich" vor: