Alltag raus, Abwechslung und Spaß rein

Linz-Gewinnerinnen Monika (l.) und Nicole verbrachten einen wunderschönen Kurzurlaub in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz.
Linz-Gewinnerinnen Monika (l.) und Nicole verbrachten einen wunderschönen Kurzurlaub in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz.@ Monika S.
"Heute" stellt die Sieger der Verlosung "Gewinne einen Wochenendtrip für 2" vor: Monika und Nicole tankten neue Energie beim Kurzurlaub in Linz.

Im vergangenen Winter hat die Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit "Heute" ein exklusives Gewinnspiel auf die Beine gestellt und unseren LeserInnen fantastische Preise zur Verfügung gestellt; einerseits um die von der Pandemie besonders hart betroffenen Branchen zu unterstützen, andererseits um den Menschen im Land eine Freude zu machen und Zuversicht zu schenken.

Fantastische Wochenendtrips für Zwei

Verlost wurden insgesamt 27 Wochenendtrips für je 2 Personen, wobei aus jedem Bundesland jeweils drei Gewinner kamen. Das Gewinnpaket beinhaltete einen feinen Wochenendtrip für Zwei in die jeweilige Bundesland-Hauptstadt, zwei Übernachtungen in einem gehobenen Hotel, einen Friseurbesuch, einen Kosmetik- oder Massagetermin, großzügiges Shopping-Budget sowie zwei Abendessen in einem Haubenrestaurant.

Ein traumhaftes Wochenende in Linz 

"Abgesehen davon, dass es an diesem Wochenende sehr heiß war, haben wir alles als sehr angenehm empfunden", mit diesen Worten beschreiben Monika und Nicole ihren Wochenendtrip von 18. bis 20. Juni in Linz. Bereits die Ankunft im 4-Sterne-Superior-Hotel Courtyard by Marriott ließ nur Gutes erahnen. Zur Begrüßung unserer Gewinnerinnen stand eine Flasche Sekt sowie Mineralwasser im Hotelzimmer bereit. 

Das Gewinnerpaar verlor keine Zeit und brach umgehend zu einer Shopping-Tour in die Passage Linz auf, wo es bei Hunkemöller und Peek & Cloppenburg auch fündig wurde. Anschließend wurde im Restaurant Promenadenhof diniert: "Es war ein wundervoller Abend mit gutem Essen, und wir genossen es, so richtig nach Herzenslust mal zu shoppen und gut essen zu gehen."

Die gute Stimmung setzte sich auch am zweiten Urlaubstag fort; dieses Mal stand der Besuch beim Friseur sowie beim Masseur auf dem Programm. Während Monika sich wegen ihrer Schulterschmerzen im Salon "Massage im Zentrum" massieren ließ, gönnte sich Nicola eine Behandlung beim Friseur Vogl

So ausgeruht und entspannt, machten die beiden Gewinnerinnen eine Besichtigungstour durch Linz. Der aufregende zweite Urlaubstag endete bei einem exquisiten Abendessen im Restaurant "Herbersteins Schlossbrasserie" - leicht zu erreichen zu Fuß vom Linzer Hauptplatz und für seine tolle Küche mit französischen Akzenten berühmt.

Kraft und Energie für den Alltag getankt

Persönliche Gründe bewegten Monika dazu, an der Wochenendtrip-Verlosung teilzunehmen: "Motiviert hat mich unsere Geschichte der letzten zwei Jahre, die von vielen Schicksalsschlägen und Krankheiten geprägt war." Sie hat ihre Entscheidung nicht bereut: "Wir haben wieder Kraft und Energie für den Alltag getankt  und durften uns verwöhnen lassen. Wir fühlten uns nicht mehr daheim eingesperrt."

Worauf haben sie sich am meisten gefreut? "Nicole auf den Frisör, und ich wegen meiner Schulterschmerzen auf die Massage." Diese Frage zu beantworten, sei allerdings nicht einfach, "denn gutes Essen lieben wir beide auch." 

An ihren Wochenendtrip in Linz, werden sich Monika und Nicole noch lange erinnern: "Das unvergessliche Abendessen in der Schlossbrasserie Herberstein mit einem atemberaubenden Ausblick über Linz und auf die Donau, die Ruhe, Abschalten vom Alltag und die Möglichkeit, sich selber endlich etwas Gutes zu tun", schwärmt Monika.

@ WKÖ

Reisen gesponsert von der WKÖ, durchgeführt von Mondial GmbH & Co. KG

Nav-Account ib Time| Akt:
GewinnGewinnenGewinnspielGenussOberösterreichWirtschaftÖsterreichReisen