Emmy Awards

"Ally McBeal"-Cast feiert umjubelte Reunion auf dem WC

21 Jahre nach dem Ende der Kultserie tanzt Calista Flockhart bei der Emmy Verleihung mit drei ihrer "Ally McBeal"-Co-Stars über die Bühne.

Heute Entertainment
1/2
Gehe zur Galerie
    Calista Flockhart bei der Emmy-Verleihung im Kreis ihrer "Ally McBeal"-Kollegen.
    Calista Flockhart bei der Emmy-Verleihung im Kreis ihrer "Ally McBeal"-Kollegen.
    Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

    Es ist DIE Schauspiel-Rolle, die Calista Flockhart weltbekannt gemacht hat: Die Ehefrau von Harrison Ford spielte fünf Staffeln lang, von 1997 bis 2002, die nach außen taffe, im Innenleben aber manchmal etwas chaotische Rechtsanwältin "Ally McBeal". 21 Jahre nach dem Ende der Kultserie feierte sie nun bei der Emmy-Verleihung ein Wiedersehen mit ihren Kollegen – auf der Toilette!

    Die Bühne im Los Angeles' Peacock Theatre war zu diesem Anlass wie das berühmte Unisex-WC aus der Serie gestaltet. Dabei ahmte Flockhart, begleitet von Peter MacNicol (in der Serie alias John), Greg Germann (alias Richard) und Gil Bellows (alias Billy) die beliebte Situation aus der Anwaltsserie nach. Zusammen tanzten sie zu Barry Whites "You're the First, The Last, My Everything". Laut "People" waren die Stars von "Ally McBeal" zuletzt 2015 bei den TV Land Awards zusammen aufgetreten.

    "Bahnbrechend und revolutionär"

    "Ich habe es geliebt, mit Peter, Gil und Greg zu arbeiten, und das tue ich immer noch", sagte Flockhart auf der Emmy-Bühne. Neben dem "talentierten, magischen Cast" lobte die Darstellerin auch den "brillanten" Serienschöpfer David E. Kelley. "'Ally McBeal' war bahnbrechend und revolutionär, es machte uns mit einem tanzenden Baby und Unisex-Toiletten bekannt und trotzte den Konventionen mit Humor und Menschlichkeit", so die 59-Jährige

    Auch wenn Kolleginnen wie Courtney Thorne-Smith (Georgia), Portia de Rossi (Nelle) und Lucy Liu (Ling) sowie die liebenswerte Jane Krakowski (Elaine) fehlten, feierten die Gäste im Los Angeles' Peacock Theatre die tanzende Reunion. In Österreich kann man "Ally McBeal" bei Disney+ streamen.

    red
    Akt.