Sportmix

"A***loch!" Djokovic trotz Fan-Ärger im US-Open-Finale 

Tennis-Drama bei den US Open! Novak Djokovic hat sich gegen den Local-Hero Ben Shelton ins Finale geschossen. Die Fans stellten sich gegen den Serben.

Sport Heute
Novak Djokovic
Novak Djokovic
IMAGO

Novak Djokovic steht zum zehnten Mal im Finale von New York und hat die Hoffnung der US-Amerikaner auf den ersten Heimsieg seit 20 Jahren beendet. Der 36 Jahre alte Grand-Slam-Rekordsieger aus Serbien setzte sich im Halbfinale der US Open am Freitag mit 6:3, 6:2, 7:6 (7:4) gegen den 16 Jahre jüngeren Außenseiter Ben Shelton durch.

Djokovic war der klar bessere Spieler, trotzdem hätte sich das Publikum in Flushing Meadows einen heimischen Finalisten gewünscht.

Der Serbe legte sich immer wieder mit dem Publikum an, kassierte ständige Buh-Rufe.

1/6
Gehe zur Galerie
    Dominc Thiem musste bei den US Open wegen Magenproblemen aufgeben.
    Dominc Thiem musste bei den US Open wegen Magenproblemen aufgeben.
    Gepa

    Nach dem verwandelten Matchball ließ sich der "Djoker" zu einer abschätzigen Geste hinreißen. Er legte symbolisch den Telefonhörer für die US-Hoffnungen auf.

    Das Arthur-Ashe-Stadium quittierte das mit lauten Buh-Rufen, sogar vereinzelte "A****loch"-Rufe waren deutlich zu hören.

    Mehr zum Thema