Szene

Ärzte retten DSDS-Sieger mit Not-OP das Leben

Strahlemann, Kuschelbär und Mr. Bling-Bling: DSDS-Sieger und Promi-Big-Brother-Liebling Alphonso Williams liegt im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag trat Alphonso Williams noch auf, litt aber unter starken Rückenschmerzen – dachte er zumindest. Das restliche Wochenende schonte sich der 56-Jährige, hoffte auf baldige Besserung. Doch der Schmerz wurde schlimmer und am Montag fuhr der Sänger und Publikumsliebling zum Artzt.

Diese Entscheidung hat Alphonso das Leben gerettet. Der Doktor schickte ihn sofort ins Spital, dort ordneten die Ärzte eine sofortige Operation an. Was der Sänger als Rückenschmerzen fehlinterpretierte, war in Wirklichkeit eine kaputte Niere.

Die rechte Niere arbeitete nicht mehr, ein Stauung blockierte ihre Funktion. "Der Arzt sagte, hätten wir einen Tag länger gewartet, hätte er vielleicht seine Niere verloren", verriet Alphonsos Sohn Raphael der "Bild".

Die Nachricht von Alphonsos Familie an seine Fans:

Wenn Blutwerte nicht besser werden, wartet weitere OP

Jetzt wird fieberhaft nach der Ursache für die Niereninsuffizienz gesucht. Alphonso und seine Familie warten gespannt auf die Ergebnisse des Bluttests. Der erste war denkbar schlecht, jetzt hoffen alle auf eine Besserung, sonst muss der Sänger erneut unters Messer.

"Mein Vater ist ein Kämpfer. Er hat schon so viel geschafft. Die Stoßgebete gehen trotzdem Richtung Himmel."

Alphonso kam bei Promi Big Brother 2018 ins Finale

(lam)

Mehr zum Thema
;