Österreich

Als Arbeiter aus Schacht steigt, erfasst ihn ein Auto

Heute Redaktion
Teilen

Ein unglaubliches Drama spielte sich Dienstagfrüh in Lohnsburg (Bez. Ried) ab. Als ein Kanalarbeiter aus dem Schacht stieg, wurde er von einem Auto erfasst.

Der offene Kanal war mit zwei Pylone (Hütchen) gesichert. Eine 33-jährige Autofahrerin aus Aurolzmünser dürfte das allerdings übersehen haben. Die Frau bog rechts in die Kirchengasse ein.

Und genau, als der Arbeiter aus dem Kanal steigen wollte, wurde er von dem Wagen erfasst. Der 38-Jährige wurde vom Pkw aus dem Schacht gezogen und unter dem Auto eingeklemmt.

In der Nähe befand sich zufällig ein Gabelstapler. Mit diesem wurde der Pkw sofort angehoben und der Verunglückte von mehreren Passanten geborgen, die auch die Rettungskräfte verständigten.

Der Kanalarbeiter wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber 3 in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.



(gs)