Österreich

Als Dieb entlarvt! Angestellter (51) bediente sich i...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei Jahre lang soll ein 51-jähriger Angestellter in einem Betrieb in Lilienfeld regelmäßig Metallabfälle gestohlen und an eine Verwertungsfirma verkauft haben. Jetzt hat die Polizei den Diebstahl geklärt. Der Beschuldigte und sein Komplize (45) aus Wien sind geständig - Anzeige!

Zwei Jahre lang soll ein 51-jähriger Angestellter in einem Betrieb in Lilienfeld regelmäßig Metallabfälle gestohlen und an eine Verwertungsfirma verkauft haben. Jetzt hat die Polizei den Diebstahl geklärt. Der Beschuldigte und sein Komplize (45) aus Wien sind geständig – Anzeige!
Ein Mitarbeiter des Unternehmens erwischte den Kollegen (51) am Firmengelände in Lilienfeld beim Abtransport der Metallabfälle und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass der Angestellte sowie ein Komplize (45) aus Wien in den vergangenen zwei Jahren in regelmäßigen Abständen Metallabfälle gestohlen und weiterverkauft haben. Der Schaden beträgt mindestens 30.000 Euro.