Beim Grand Prix von Österreich in Spielberg sieht der Landeschef Red Bull und insbesondere Max Verstappen in der Pole Position um den Rennsieg, das Match um die Steiermark im Herbst hingegen noch offen.
Er gehe "mit viel Zuversicht" in die kommenden Wahlauseinandersetzungen, sagt Christopher Drexler im "Heute"-Interview: "Ich hoffe, dass wir ein entsprechend gutes Ergebnis haben werden und ich als Erster, wenn auch nur vielleicht um ein Nasenspitzerl, ins Ziel gehen werde."
Mit der Meinungsforschung fremdelt der VP-Grande aktuell etwas: "Ich glaube mit Umfragen wird extrem viel Politik gemacht in diesem Land und in den letzten Monaten hat man vor allem lernen können, dass man sich auf die aktuellen Umfragen kaum verlassen kann. Sie irritieren mich deshalb nicht." Er wolle "nämlich die Wahlen im Herbst und nicht die Umfragen im Sommer gewinnen".
Über die Initiative von Red Bull und des 2022 verstorbenen Masterminds Didi Mateschitz in der "Grünen Mark" zeigt er sich dankbar: "Die Formel 1 und die Steiermark gehören seit vielen Jahren zusammen." Der Landeshauptmann outete sich im Murtal als großer Motorsportfan: "Es ist einer der schönsten Grands Prix der Welt und ich persönlich liebe die Formel 1."