Welt

Als Hund angreift, wirft sich dieser Bub dazwischen

Ein Sechsjähriger schützt seine Schwester vor einem Hundeangriff. Das Bild des verletzten Kindes geht nun um die Welt, er wird zum Held.

Rene Findenig
Teilen
Sechsjähriger schützt seine Schwester vor Hundeangriff.
Sechsjähriger schützt seine Schwester vor Hundeangriff.
Glomex/Instagram

"Mein sechsjähriger Neffe Bridger hat seiner vierjährigen Schwester das Leben gerettet." Mit diesen Worten lässt Bridgers Tante, Nicole Walker, die Instagram-Welt an der Heldentat des kleinen Mannes aus Wyoming teilhaben. Die Hundeattacke habe sich demnach im Garten eines Bekannten der Familie zugetragen. Der Schäferhund sei wild auf die Vierjährige zugelaufen, dann habe sich der kleine Bridger dem Tier in den Weg gestellt.

"In dem Moment dachte ich: Wenn jemand sterben muss, dann ich"

"Ich habe mich hin- und herbewegt, so dass er nicht an mir vorbeikonnte", sagt Bridger. Der Hund ging schließlich zum Angriff über und verbiss sich in der Wange des Buben. 90 Stiche waren notwendig, um das Gesicht des Kindes zu nähen - es gehe ihm mittlerweile "sehr viel besser", berichtet seine Tante. "In dem Moment dachte ich: Wenn jemand sterben muss, dann ich", sagt der kleine Bridger dazu, warum er sich schützend vor seine Schwester gestellt hat.

"Lass es mich noch einmal sagen, mein Freund: Du bist ein Held"

Nicole richtete den Bericht über den kleinen Helden an jene, die große Helden auf der Kinoleinwand spielen, etwa die "Avengers"-Darsteller. Chris Evans alias "Captain America" versprach Bridger darauf hin einen echten Schild des Superhelden und meinte: Lass es mich noch einmal sagen, mein Freund: Du bist ein Held". "Spider-Man"-Darsteller Tom Holland wiederum lud den kleinen Mann zu den Dreharbeiten des neuen Films "Spider-Man 3" ein.