Oberösterreich

"Als ich aus Lokal kam, schaute mein neuer BMW so aus"

Ein Pärchen ging am Wochenende in einem Lokal in Enns (OÖ) etwas trinken. Als sie dann heimfahren wollten, standen sie vor ihrem demolierten Wagen. 

Teilen
In Enns hatte ein zunächst Unbekannter den geparkten BMW von Elma H. (24) demoliert. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. 
In Enns hatte ein zunächst Unbekannter den geparkten BMW von Elma H. (24) demoliert. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. 
privat

Erst vor drei Wochen hatte sich Elma H. (24) aus Enns (Bez. Linz-Land) ein neues Auto gekauft. Die Freude über ihren 3er-BMW war aber nur von kurzer Dauer. Denn mittlerweile steht der Wagen schwer beschädigt in der Werkstatt. Und die junge Lenkerin kann überhaupt nichts dafür.

Denn wie die Ennserin im "Heute"-Gespräch erzählt, hat ein zunächst Unbekannter ihren geparkten Wagen demoliert und ist dann einfach davon gefahren. Ein Audi-Fahrer hatte laut Zeugen das Auto der 24-Jährige in der Wiener Straße in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr gerammt.

Burschen bemerkten den Unfall

Die junge Frau erinnert sich: "Mein Freund und ich waren zuvor auf dem Welser Volksfest und wir wollten in einem anderen Lokal in Enns noch etwas trinken gehen. Mein Auto stand nicht weit davon entfernt. Gegen 2 Uhr kamen plötzlich Burschen herein und fragten, wem der schwarze BMW gehört. Gleich danach sah ich dann den Trümmerhaufen."

    Der Unfall-Lenker ergriff einfach die Flucht.
    Der Unfall-Lenker ergriff einfach die Flucht.
    Privat

    Der BMW war durch den Aufprall tatsächlich massiv beschädigt worden. Auf der linken, hinteren Seite wurde ein Teil der Stoßstange heruntergerissen. Auch auf der Vorderseite wurde der Wagen beschädigt, da er auf ein davor geparktes Auto geschoben wurde. "Der Schaden beträgt einige Tausend Euro. Das ist wirklich ärgerlich. Zudem habe ich das Auto ja erst auch vor kurzem gekauft", so die 24-Jährige.

    Doch zum Glück haben sich Zeugen zumindest Automarke und Farbe gemerkt. All diese Infos konnte die Geschädigte dann der Polizei weitergeben. Zudem postete sie den Vorfall samt Fotos ihres kaputten Autos auf der Seite einer Facebook-Gruppe. Der Beitrag wurde innerhalb weniger Tage mehr als 450 Mal geteilt. 

    Verdächtiger inzwischen ausgeforscht

    Der Fahrerflüchtige konnte inzwischen auch von der Polizei ermittelt werden. Es soll sich dabei ebenfalls um einen Ennser handeln. Er selbst soll aber derzeit die Vorwürfe noch abstreiten.

    Die BMW-Fahrerin ist indes erleichtert, dass der Verursacher gefunden werden konnte. "Es kann ja wirklich nicht sein, dass ich auf dem Schaden sitzenbleibe. Ich habe ja nur mein Auto dort geparkt."

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;