Oberösterreich

Als Polizei kam, versteckte sich Russe (26) im Kasten

Der Russe saß schon zuvor ein. Nun soll er wieder vor Gericht, tauchte aber unter. Die Polizei fand ihn schließlich im Schrank seiner Freundin.

Teilen
Der 26-Jährige sitzt gerade in der Justizanstalt Linz ein.
Der 26-Jährige sitzt gerade in der Justizanstalt Linz ein.
Bild: justiz.gv.at

Der 26-jährige Russe ist der Polizei kein Unbekannter. Er verbüßte bereits aufgrund einer Verurteilung wegen schwerer Nötigung eine mehrmonatige Haftstrafe in der Justizanstalt Linz.

Nun liegen gegen den wegen Drogen- und Gewaltdelikten vorbestraften Mann wieder zwei Vorführungsbefehle des Landesgerichts Steyr vor. Als der Mann von den Vorführungsbefehlen erfuhr, tauchte er unter, denn zurück ins Gefängnis wollte er nicht. 

Polizei konnte Beschuldigten bald finden

Das Landeskriminalamt Oberösterreich verlor keine Zeit, nahm sofort die Ermittlungen auf und begann nach dem Mann zu suchen. Lange konnte sich der 26-jährige Russe nicht verstecken. Die Polizei kam ihm schnell auf die Schliche und konnte seinen Aufenthaltsort bald eruieren.

Als die Polizei am Dienstag bei seiner Freundin in Steyr klingelte, versteckte sich der Russe sofort in einem Kasten, denn ins Gefängnis wollte er nicht zurück. Ein kurzes Versteckspiel begann, bis ihn die Beamten schließlich im Schrank der Freundin fanden und festnahmen.

Nun sitzt er wieder ein

Mittlerweile sitzt er wieder ein, denn nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung und Verständigung des zuständigen Richters des Landesgerichts Steyr wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer