Österreich

Als Vergewaltiger gesuchter Mann stellte sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein als mutmaßlicher Vergewaltiger gesuchter Mann hat sich nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos selbst gestellt, den Vorwurf allerdings bestritten.

hat sich nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos selbst gestellt, den Vorwurf allerdings bestritten.

Der 34-Jährige sei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt worden, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Montag mit.

Die Vergewaltigung wurde in der Nacht auf den 29. September in einer Kleingartensiedlung in Wien-Floridsdorf verübt. Das Opfer, eine 42 Jahre alte Frau, wurde nach eigenen Angaben auf dem Heimweg von dem Täter gepackt, in einen kleinen Seitenweg gezerrt und missbraucht.

Nach der Veröffentlichung des Fotos langten zahlreiche Hinweise bei der Polizei ein. Der 34-Jährige habe sich am 13. November gestellt, hieß es in einer Aussendung. Er habe erklärt, das Opfer nicht zu kennen.