Fussball

Also doch: Ronaldo erhält offiziell seine Nummer 7

Jetzt ist es fix! Cristiano Ronaldo wird auch bei Manchester United mit seiner legendären Rückennummer 7 auflaufen. Das war aber mehr als unklar. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo spielt mit der Nummer 7.
Cristiano Ronaldo spielt mit der Nummer 7.
Twitter

Ronaldo fixierte erst letzten Freitag seine Sensations-Rückkehr zu den "Red Devils", für die der fünffache Weltfußballer bereits zwischen 2003 und 2009 gespielt hatte. Bei United reifte Ronaldo zum Weltklasse-Fußballer, kreierte allerdings auch seine Marke "CR7", unter der der Portugiese etwa eine Hotelkette betreibt, Unterwäsche oder Parfums vermarktet. Nun läuft er wieder mit der 7 auf.

1/14
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com

    Dass Ronaldo nach seiner Rückkehr auf die Insel wieder seine Nummer erhält, war allerdings mehr als fraglich. Schließlich verhindert eigentlich eine in der Premier League geltende Regel einen Nummerntausch. 

    Ausnahmegenehmigung? 

    Die Rückennummer 7 war nämlich bereits durch Edinson Cavani belegt. Der Uruguayer war allerdings damit einverstanden, die frei gewordene Nummer 21 zu übernehmen, die er auch in der Nationalmannschaft trägt. Die Premier-League-Regel besagt allerdings, dass ein Spieler im Laufe einer Saison seine Trikotnummer nicht mehr wechseln darf. 

    Englischen Medienberichten zufolge hatten Manchester United und Ronaldo selbst um eine Ausnahmegenehmigung zum Nummernwechsel angesucht. Ob diese angenommen wurde, ist offen. Klar ist aber, dass Ronaldo bereits im Register der Premier-League-Webseite mit der Nummer 7 geführt wird.