Österreich

Also doch: Weiße Weihnachten möglich

Nach einer Polarkälte, die uns am Donnerstag erwartet, sprechen die Meteorologen von der Hohen Warte von Chancen auf weiße Weihnachten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) ist zwölf Tage vor dem Heiligen Abend noch sehr vorsichtig mit ihren Vorhersagen. Dem Trend zufolge werde es am 24. Dezember im Raum Wien in der Früh leicht frostig sein, tagsüber seien einige Plusgrade zu erwarten, im Westen Österreich werde es ein bisschen kühler sein, sagte Meteorologe Andreas Frank am Mittwoch.

In der Nacht auf 25. Dezember könnte es schneien. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt in Innsbruck bei 60, in Wien bei 20 Prozent.

Vorher wird es zumindest in den Niederungen noch einiges an Tauwetter geben, da die kommende Woche mild werden soll. Niederschläge treten in den Niederungen in Form von Regen auf. Präzise Prognosen zum Weihnachtswetter wird es erst drei bis fünf Tage vor dem 24. Dezember geben.