Niederösterreich

Alt und krank! "George" auf Straße zurückgelassen

Der herzige "George" hört und sieht schon recht schlecht. Sein Besitzer setzte ihn einfach an der Straße aus, überließ ihn seinem Schicksal.

Isabella Nittner
Der herzige Hunde-Opa wurde auf der Straße ausgesetzt.
Der herzige Hunde-Opa wurde auf der Straße ausgesetzt.
Tierheim Brunn

Auf zwölf bis 13 Jahre wird der herzige "George" geschätzt. Der Hunde-Opa sitzt derzeit im Tierheim Brunn (Mödling) und versteht die Welt nicht mehr. Denn: Der gutmütige Rüde mit dem herzigen Dackelblick wurde im Bezirk Bruck einfach auf der Straße ausgesetzt.

Erst hoffte man noch auf ein Missgeschick, das Tierheim suchte über die sozialen Medien nach den Besitzern des putzigen Vierbeiners, jedoch vergeblich. Denn gemeldet hat sich bislang niemand.

"Welche Gefahr ..."

"Der kleine George ist bereits ein älterer Herr, der herzlos auf die Straße gesetzt wurde, als er aufgrund seines Alters etwas mehr Aufmerksamkeit brauchte", berichtet das Team des Tierheims Brunn. "George" wurde rechtzeitig entdeckt und zu den Tierschützern gebracht, die ihn sofort einem gesundheitlichen Check unterzogen.

Das Ergebnis: Das Herz ist schwach, braucht medikamentöse Unterstützung, besonders gut sehen und hören kann "George" auch nicht mehr. "Welche Gefahr dies für George war auf der Straße zu sitzen, wo er sich gar nicht auskennt, kann man sich gut vorstellen", schüttelt die Tierheim-Leitung den Kopf.

1/3
Gehe zur Galerie
    "George" ist jetzt im Tierheim Brunn untergebracht.
    "George" ist jetzt im Tierheim Brunn untergebracht.
    Tierheim Brunn

    "Es ist uns unverständlich, wie Menschen es fertigbringen, nach so vielen gemeinsamen Jahren einem Hund das Heim zu nehmen und ihn einfach auf der Straße auszusetzen. Dabei ist der Kleine wirklich bemüht es den Menschen recht zu machen", hoffen sie nun für "George" auf einen Lebensabend bei liebevollen Neubesitzern.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2