Oberösterreich

Altbauer (74) von 1.000-Kilo-Stier erdrückt

Tragischer Unfall in Perg! Ein Altbauer (74) wurde im Stall von einem 1.000 Kilo schweren Stier erdrückt. Sein Sohn eilte vergeblich zu Hilfe.

Teilen
Der Altbauer (74) wurde von dem Stier erdrückt.
Der Altbauer (74) wurde von dem Stier erdrückt.
Picturedesk

Kurz nach 9 Uhr hörte ein Landwirt (44) aus Perg auf dem elterlichen Bauernhof Hilfeschreie seines 74-jährigen Vaters. Als er zu Hilfe eilte, sah er den Altbauern bewusstlos am Stallboden liegen.

Ein 1.000 Kilogramm schwerer Zuchtstier, das einzige in dem Moment anwesende Tier, hatte den 74-Jährigen Augenblicke zuvor völlig unerwartet attackiert. Der Landwirt wurde vom Stier gegen eine Wand gedrückt und erlitt massive Verletzungen.

Sein Sohn versuchte vor Ort noch seinen Papa zu reanimieren. Jedoch leider vergeblich. Die Lebensgefährtin des 44-Jährigen verständigte noch die Rettung und den Notarzt. Die Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen aber nur noch den Tod des Altbauern feststellen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf