Österreich

Altbauer (82) aus Traktor geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Ein 82-jähriger Bauer in Kärnten stürzte mit seinem Traktor eine steile Böschung hinunter, wurde herausgeschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Der 82 Jahre alte Mann war am Dienstag mit seinem Traktor auf einem Güterweg auf 1.000 Meter Seehöhe unterwegs, als er seitlich über den Fahrbahnrand hinausrutschte und eine steile Böschung hinunterstürzte.

Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Heckschaufel des Traktors zum Liegen, der schließlich in einer Mulde hängen blieb. Der 82-Jährige blieb bewusstlos liegen.

Familie suchte ihn

Am Abend machte sich schließlich auch die Familie des Pensionisten Sorgen. Seine 27-jährige Enkelin und ihr 59-jähriger Onkel machten sich auf die Suche. Sie fanden ihn in einem Waldstück.

Die Einsatzkräfte eilten herbei, neben der Polizei, Rettung und Feuerwehr waren auch 70 Mann der Bergrettung im Einsatz. Der Schwerverletzte wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau geflogen. (csc)