Österreich

Altenpflegerin soll Klienten mit Speiseeis betäubt h...

Heute Redaktion
Teilen

Eine 40-jährige Altenpflegerin steht am Donnerstag in Korneuburg vor Gericht. Sie soll einen Mann und eine Frau im März betäubt und anschließend um 13.500 Euro, Handys und einen Laptop erleichtert haben. Bei ihren Opfern arbeitete sie als Haushaltshilfe.

Die als Haushaltshilfe arbeitende 40-Jährige soll ihre Opfer im März 2015 betäubt haben. Danach soll sie ihnen 13.500 Bargeld, Handys und einen Laptop geraubt haben. Das Betäubungsmittel war unter das Speiseeis gemischt.

Eines der Opfer war ein Mann aus Strasshof an der Nordbahn, ihm soll die Frau das Geld, ein Mobiltelefon und einen Laptop gestohlen haben. Die Angeklagte hatte als Haushaltshilfe Zutritt zur Wohnung des Mannes.

Doch das war nicht das erste Opfer der Niederösterreicherin. In Angern an der March soll sie mit der gleichen Vorgangsweise eine 92-Jährige betäubt und beraubt haben. Aus der Hilfsorganisation, bei der sie zu diesem Zeitpunkt gearbeitet hat, wurde sie wenig später entlassen.

Die Angeklagte beteuert ihre Unschuld, ihr drohen bei einer Verurteilung bis zu zehn Jahre Haft.