Holzwand in Brand

Alter Kaminofen sorgt für Feuerwehreinsatz in Tirol

Blaulichteinsatz am Dienstag in Matrei am Brenner! Das Rauchrohr eines Kaminofens hatte zu viel Hitze abgegeben und eine Holzwand in Brand gesteckt.

Andre Wilding
Alter Kaminofen sorgt für Feuerwehreinsatz in Tirol
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Getty Images / Symbolbild

An der südlichen Wand der Kelleretage eines unbewohnten, jedoch zu Musikproben regelmäßig benutzten Objekts in Matrei am Brenner/Zieglstadl kam es am Dienstag gegen 20.10 Uhr zu einem Brand.

Wand bekam zu viel Hitze

Laut derzeitigem Erhebungsergebnis wird als Brandursache angenommen, dass ein Rauchrohr eines alten Kaminofens zu viel Hitze an eine Holzwand abgegeben hatte und diese dadurch in Brand setzte.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Matrei am Brenner konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist aktuell noch nicht bekannt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    wil
    Akt.