Szene

Alter "Tatort"-Fall sorgt für Rätsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Peter A. Schmidt (ARD)

Am Sonntagabend lief statt eines neuen "Tatort"-Falls eine Wiederholung der Episode "Tödliche Ermittlung" von 2011. Ist beim "Tatort" etwa schon Sommerpause? Nein. Begründung der ARD: Das Fußball-Länderspiel, das zeitgleich im ZDF lief, hätte zu viele Zuschauer geklaut.

Am Sonntagabend lief statt eines neuen lief, hätte zu viele Zuschauer geklaut.



Am Sonntagabend staunten die Zuschauer der beliebten Krimi-Reihe "Tatort" nicht schlecht, als sie den Fall "Tödliche Ermittlungen" aufgetischt bekamen. Denn dieser Krimi mit den Kommissare Lena Odenthal, gespilt von Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe als Mario Kopper in den Hauptrollen lief schon einmal im Jahr 2011 über die Bildschirme.



Dabei entstand "Tödliche Ermittlungen" bereits im Jahr 2011. Nun rätseln sämtliche Fans der Serie, warum sie denn einen alten und nicht wie gewohnt, einen neuen Fall vorgesetzt bekommen haben. Die "Bild"-Zeitung ist der Frage nachgegangen und hat des Rätsels Lösung herausgefunden. Das Fußball-Länderspiel, welches zeitgleich im ZDF am Sonntagabend im TV über die Bildschirme lief, hätte dem ARD-"Tatort" zu viele Seher gekostet und da wollte man mit keinem neuen Mordfall aufwarten, hieß es von Seiten des Senders. Nächsten Sonntag sollte dann freilich wieder frisches Material am Sonntag ab 20:15 Uhr die Tatort-Fangemeinde erfreuen.